Wie lange beabsichtigt Ihr Euren Corolla zu fahren?

  • Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Es gibt genug die das Hybridsystem bis auf äußerte dank Hybrid Assistenten ausreizen und ideale Voraussetzungen haben um Werte unter WLTP oder sogar NEFZ zu erreichen. Dafür braucht man kein Toyota Fanboy sein. Weder nutze ich den Hybrid Assistenten noch erreichen ich Traumwerte wie manch einer hier. Nur weil mein Verbrauch im Winter bei 7,5 Liter liegt heißt das nicht das andere bei ähnlichen Temperaturen keine 4 Liter erreichen können.


    Bin kein Fanboy, dafür habe zuviele andere Marken gefahren. Zweckmäßig muss es sein, und das ist es. Weder braucht man eine Marke in den Himmel loben noch verteufeln. Alle Hersteller haben nur einen Zweck, Marktherrschaft und Gewinnmaximierung. Keiner bringt ein neueres Modell auf den Markt um der Menschheit was gutes zu tun. Wenn es um Ökologie geht dann muss man das Fahrzeug was man ohnehin schon hat bis zum Auseinanderfallen fahren, unabhängig vom Verbrauch und den Emissionen die es produziert. Alles andere hat nit Nachhaltigkeit nicht zu tun.

    Man merkt hier die Corolla Fanboys.


    Junge, solche Aussagen hasse ich auch.


    Zum Rest sage ich nichts mehr. Ihr könnt es gar nicht wissen. Kann euch aber anbieten das ihr zu mir kommt, dann könnt ihr es live sehen und erleben das es so ist.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Man merkt hier die Corolla Fanboys.


    Junge, solche Aussagen hasse ich auch.


    Zum Rest sage ich nichts mehr. Ihr könnt es gar nicht wissen. Kann euch aber anbieten das ihr zu mir kommt, dann könnt ihr es live sehen und erleben das es so ist.

    1. Es wird über den bestmöglichen Verbrauch geredet und über die Umstände wie das Wetter dazu sein muss. Nicht nur ein Mal wurde das Wetter erwähnt und du reagierst auf diese Nachrichten damit das du behauptest einfach nicht unter 6 Liter zu kommen und man versucht dir zu helfen, weil es einfach zu viel ist. Im anderen Thread schreibst du dann, dass du nur im Winter so viel verbrauchst und im Sommer unter 4. Ja, wow. Da kommt man sich gar nicht verarscht vor.


    2. Jedes Auto verbraucht im Winter mehr. Oder willst du wirklich behaupten das es bei dir bisher nicht so war? Jeder Motor braucht bei Kälte länger um warm zu werden und der Verbrauch ist bei einem kalten Motor immer höher. Und bei elf Kilometern kann es je nach Kälte sein, das der Motor selbst bei der Ankunft noch nicht warm ist und er somit noch nicht das effiziente Arbeitsfenster erreichen konnte.


    3. Dein Golf braucht von 0 auf 100 10,5 Sekunden. Dein Corolla 7,5. Vielleicht solltest du noch mal den Golf fahren um den Unterschied zu merken.


    Das sind alles Fakten. Daran gibt es nichts zu rütteln.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Dann werde ich jetzt mal meinen I30 in die Lüfte loben. Der ist so ineffizient und verbraucht für das bisschen an Leistung so viel das die Heizung auch bei-10 Grad fantastisch funktioniert. Nach kürzester Zeit ist die Wassertemperatur bei 80 Grad. Verbrauch bei meiner täglichen Pendelstrecke und behutsamen Gasfuß aktuell 1,5 Liter E10 und 7,5 Liter LPG. Und ich fahre den wirklich sparsam.


    Wenn Kraftstoff statt in Vorttrieb in Abwärme umgewandelt wird gibt es keine Probleme mit der Heizung.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Also bei meinem FL Corolla funktioniert die Heizung perfekt, es kommt schon nach wenigen km (2-3) warme Luft aus den Düsen.

    Hab nur AC auf auto und 21.5 ° eingestellt...

    Sitzheizung habe ich bis jetzt nur mal kurz getestet und funktioniert gut, ist relativ schnell warm.

    Lenkradheizung habe ich noch nicht getestet.

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Du hast absolut das falsche Auto für deine Fahrweise und deine täglichen Bedürfnisse gekauft - Schlechte Entscheidung führt natürlich zu Frust. Muss ab Werk tiefer? Absolut. Das war 100% auch meine erste Reaktion. Ich hab den Koffer eben am Tag nach der Abholung tiefergelegt, Problem gelöst. Ich bin vorher 5 Jahre CHR gefahren (technisch gleiches Prinzip und auch tiefergelegt) und mit dem 2.0 TS GR fahre ich derzeit im Sommer mit 5,1 und im Winter mit 5,5 Litern - Alles wie gehabt. Hybride dieser Art muss man aber fahren können und vor allem WOLLEN damit man einen Effekt hat. Dazu gehört neben der Fahrweise auch entsprechend Distanzen zu fahren bei denen das System auch seine Stärke ausspielen kann. Die Beschleunigung ist okay für die Größe, mehr nicht. Geräuschpegel im Auto bei Vollgas eindeutig zu laut, wie auch beim Yaris und CHR. Meine Klima steht 365 Tage im Jahr auf 21,5°C, egal ob es draußen -10°C oder 32°C sind. Wie du mit 25°C rum fährst ist mir schleierhaft, fährst du im Winter nur in Badehose und Schlappen dass dir so kalt ist? Radio und Soundsystem war in meinem CHR um einiges besser, kann ich aber mit leben, rüste dieses Jahr mit einem eigenen nach. Ich habe eine dicke Abdeckung auf dem Sitz wegen Baustellendreck und spüre die Sitzheizung nach spätestens 5 Minuten durch die Abdeckung, T-Shirt, Unterziehjacke und meine dicke Helikon Tex Jacke.


    Bitte verkauf den Hybrid und hol dir nen GTI, S-Line oder nen M3 oder sowas.