Wie lange beabsichtigt Ihr Euren Corolla zu fahren?

  • Wie lange beabsichtigt Ihr Euren Corolla zu fahren? 98

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Toyota wird ja nachgesagt, dass seine Fahrzeuge zuverlässig und lange haltbar sind.

    Wie lange gedenkt Ihr denn Euren Corolla zu fahren?

    Wollt ihr ihn bis zu seinem Lebensende fahren oder früher durch ein anderes Fahrzeug ersetzen?


    Mir ist bewusst, dass das nur eine Momentaufnahme ist und habe die Umfrage deshalb mit der Möglichkeit seine Stimme zu verändern versehen. Zudem wird es durch Leasing wahrscheinlich relativ viele Antworten mit üblichen Leasinglaufzeiten geben.

    Gleichwohl bin ich sehr gespannt wie sich das hier mit der beabsichtigten Fahrdauer Eures Corolla´s aussieht.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Würde die Umfrage mit minimal statt maximal besser finden. Ich werde ihn bestimmt noch minimal zwei Jahre fahren. Da soll das der id 2 von VW raus kommen. Den werde ich ganz genau unter die Lupe nehmen.


    Eher werde ich nicht wechseln, denke ich.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Coole Umfrage :thumbup:

    Ich bin von der alte Schule und mag es einfach etwas zu besitzen. Und auch keine Raten für Leasing zu zahlen.

    Dann könnt ich auch nie sagen, das ist "mein " Auto.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Lasse363

    Danke für Deine Anmerkung.

    Mindestens/minimal ist die Kehrseite von maximal.

    Für eins davon musste ich mich entscheiden.

    Gut möglich, dass in mehr Fällen minimal besser geeignet gewesen wäre.

    Jetzt ist es wie es ist und hoffentlich nehmen gleichwohl viele hier aus dem Forum an der Umfrage teil.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Auf Grundlage der von mir als interessant befunden Modelle der Jetztzeit (Ioniq 6; Prius 5; Mirai 2) die allesamt aus verschiedenen Gründen vom Zettel sind, hab ich mich entschieden meinen Lamborolla

    Jahrgang 2020 so lange es geht zu fahren.


    Ob es nun der TÜV oder die Politik ist, die dies verhindern kann man heute noch nicht wissen. Eines jedoch ist unbestritten:

    Es wäre eine fatale Entscheidung so ein effizientes Auto gegen eine Neueres, "Main-Steam-Taugliches" zu tauschen, ohne zu wissen wo der Wahnsinn des Individualverkehrs noch hinführt und vor allem wie sich die Verstromung der allgemeinen Energieversorgung jemals realisieren lassen soll.


    Lieber den Spatz auf der Hand, als die Taube auf dem Dach .... ;) Ich stehe zu meinen Umweltsünden :saint:

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Im Februar 2024 wird meiner 3 Jahre alt. Bei 18000 Kilometer auf der Uhr schaffe ich mir natürlich keinen Neuen an v.a. weil es die GR-Ausstattung so wie bei meinem nicht mehr gibt. Da wir aber in Familienplanung sind, schließe ich nicht aus, dass ich den Corolla verkaufe und vielleicht ein Toyota Verso angeschafft wird. Das wird die Zeit und das Geld zeigen. So gebe ich ihn nicht her, da ich ihn mir vor knapp 3 Jahren so sehr eingebildet habe.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Meinen 2.0 TS von 2020 habe ich vor so lange wie möglich zu fahren,besitze ihn jetzt 2 Monate.

    Vorher bin ich über 15 Jahre den Nissan Maxima 2.0 V6 auf LPG gefahren bis er 25 Jahre alt wurde.

    Morgen machen wir mit der Familie erste Urlaubsreise,vollgepackt mit Dachbox und Fahrradträger,mal schauen wie er sich schlägt.

  • Lasse363

    Nächstes Jahr gibt es den BZ3 in Vollelektrisch. Mal sehen was der kann und anschließend zum ID2 schielen.

    Toyota hat ja für 2026 ff bessere Akkus mit Reichweiten von 1000 KM angekündigt. Man darf gespannt sein was da noch kommt. Der Hybrid der 5. Generation ist schon sehr flott und sparsam unterwegs, da ist man auf Generation 6 gespannt....

    Gruß Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Im Februar 2024 wird meiner 3 Jahre alt. Bei 18000 Kilometer auf der Uhr schaffe ich mir natürlich keinen Neuen an v.a. weil es die GR-Ausstattung so wie bei meinem nicht mehr gibt. Da wir aber in Familienplanung sind, schließe ich nicht aus, dass ich den Corolla verkaufe und vielleicht ein Toyota Verso angeschafft wird. Das wird die Zeit und das Geld zeigen. So gebe ich ihn nicht her, da ich ihn mir vor knapp 3 Jahren so sehr eingebildet habe.

    Ihr habt doch auch einen Rav 4!?

    Warum dann noch einen Verso? :/