RCTA Lautstärke Techstream Einstellung

  • Hallo, ich habe mit der Techstream Software die individuell einstellbaren Parameter angesehen und habe nun eine

    Frage. "RCTA Buzzer Volume Setting" ist zweimal vorhanden.


    1x im Menü "Blindspot Monitor"

    1x im Menü"Plus Support".


    RCTA.jpg


    Ich vermute folgendes:

    1x BSM - Spurwechselassistent / Toter-Winkel-Warner

    1x RCTA - Querverkehrsalarm


    Kann mir jemand den Unterschied erklären bzw. meine Vermutung bestätigen?


    Vielen Dank und beste Grüße

    Chris

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi ()

  • Da gab´s wohl Unfälle.


    Im UK-Forum hat mal jemand geschrieben, dass sein Corolla aus dem Stand plötzlich mit Vollgas einen Satz nach vorne gemacht hat und einem anderen geparkten Auto am Straßenrand hinten reingeknallt ist. Hat auch Fotos von seinem Corolla danach gepostet. Er schrieb sinngemäß: Ich habe auf die Bremse getreten, und der ist plötzlich losgeschossen. Einfach so. Ich konnte nicht reagieren, da hat es schon geknallt.


    Fand ich beim Lesen schon merkwürdig. Denn der Corolla hat ja gestanden. Und er hat nicht geschrieben, dass er auf der Bremse stand, sondern dass er draufgetreten hat.

    Drauftreten kann man doch nur, wenn man vorher nicht draufsteht, oder? Sonst würde man doch sagen: weiter durchgetreten o. ä.


    Dann kamen weitere Berichte mit FTH, der Toyota eingeschaltet hat. Fahrzeug ausgelesen, keine Auffälligkeiten. Irgendwann kam er zum Schluss, dass es wahrscheinlich das Gaspedal war, wo er draufgetreten hat. Der Corolla ist wohl in D vorher nicht losgerollt, weil die Straße bergauf ging.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten