Tankdeckel dreckig

  • Hallo,


    bei mir bildet sich immer wieder unterhalb des Tankdeckels so eine Ablaufspur. Das kenne ich bisher von keinem Auto. Habt ihr das auch und gibt es da eine Lösung? Vielleicht kann man eine Dichtung anbringen oder ähnliches?


    IMG_9910.jpg


    Beste Grüße

    Chris

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Habe ich bis dato so nicht bemerkt.

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Vom Tanken ist es definitiv auch nicht, da achte ich drauf. Scheinbar sammelt sich Regenwasser und läuft dann ab.

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Ich denke, dass ist einfach Designbedingt so.

    Der Tankdeckel ist ja oben etwas schräg abgewinkelt, da läuft das Regenwasser dann in den Schlitz und läuft unten dann wieder raus.

    Das "Problem" wird jeder hier haben.


    Außer irgendwie abdichten wüsste ich dafür keine Lösung.

  • Ist da unter dem Tankstutzen nicht ein kleiner Ablauf 🤔 die sind ja gern verstopft.

    Oder war das bei meinem alten Auto.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Ja der Ablauf ist schon da aber der ist für verkleckerten Sprit und sitzt weiter oben. Wenn mal Zeit und das Wetter wieder wärmer ist, schaue ich mal nach ob man eine Dichtung anbringen kann. Bei meinem Opel war direkt an der Klappe ein Gummi zum Abdichten.

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Habe damit kein Problem, evtl. den Tankdeckel öffnen und von innen reinigen!?

    Ich muss gestehen, dass ich den Corie aber auch sehr penibel sauber halte :love:

  • Ja der Ablauf ist schon da aber der ist für verkleckerten Sprit und sitzt weiter oben. Wenn mal Zeit und das Wetter wieder wärmer ist, schaue ich mal nach ob man eine Dichtung anbringen kann. Bei meinem Opel war direkt an der Klappe ein Gummi zum Abdichten.

    IMG_8425.jpeg
    ich meinte solch ein Loch, das ist normalerweise zur Entwässerung und wenn das dicht ist, läuft irgendwann das Wasser vorn unterm Tankdeckel raus.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23