Türverriegelung während der Fahrt / FL 2023

  • Hallo zusammen,

    ich weiss, das Thema wurde schon mal angeschnitten, aber ich finde es nicht mehr - deshalb ein neuer Post.

    Leider hat das FL ja keine Möglichkeit eine automatische Verriegelung der Türen sobald sich das Auto in Bewegung setzt einzustellen.

    Aber weiss jemand, wie ich z.B. an einer Ampel alle auf einmal Türen verriegeln kann? Könnte ja in manchen dunklen Bahnhofsgegenden o.ä. ab und an sinnvoll sein - oder geht das auch nicht? Das Knöpchen an der Fahrertür umlegen sperrt nämlich auch nur die Fahrertür.

    Danke :)

  • Du kannst alle Türen von innen verriegeln gleich nach dem Einsteigen mit dem Türverriegelknopf. Der befindet sich an der Fahrerseite oberhalb der el. Fensterheber Knöpfen in den Türen.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Hallo zusammen,

    ich weiss, das Thema wurde schon mal angeschnitten, aber ich finde es nicht mehr - deshalb ein neuer Post.

    Leider hat das FL ja keine Möglichkeit eine automatische Verriegelung der Türen sobald sich das Auto in Bewegung setzt einzustellen.

    Aber weiss jemand, wie ich z.B. an einer Ampel alle auf einmal Türen verriegeln kann? Könnte ja in manchen dunklen Bahnhofsgegenden o.ä. ab und an sinnvoll sein - oder geht das auch nicht? Das Knöpchen an der Fahrertür umlegen sperrt nämlich auch nur die Fahrertür.

    Danke :)

    Hast du vielleicht die Einstellung im Display so gewählt das beim Einsteigen nur die Fahrertür öffnet? Dann verriegelt er auch nur diese Tür. Die anderen sind ja schon zu.