OBD2 Adapter und App/Software Empfehlung

  • Ich hätte eine Frage zur Carista App.

    Ich möchte mir die App zulegen. Wird die App in Apple CarPlay angezeigt, so das man sich Live Werte während der Fahrt ansehen kann.

    Hat das schon mal jemand probiert?

  • Ich hätte eine Frage zur Carista App.

    Ich möchte mir die App zulegen. Wird die App in Apple CarPlay angezeigt, so das man sich Live Werte während der Fahrt ansehen kann.

    Hat das schon mal jemand probiert?

    Hallo hyco,


    Ich kann dir die app carscanner empfehlen und in Kombination mit einem einfachen obd2 Bluetooth dongle Kannst du dir auch live Werte anzeigen lassen, kostet definitiv nur den dongle.

    Und sämtliche überteuerte Abos brauchst du nicht.

    In Verbindung mit einer ai box kannst du dir das sogar auf dem toyota screen angucken.

    Gruß

  • Ja da hatte ich auch schon drüber nachgedacht, aber mit Carista habe ich noch Möglichkeiten wie Codieren oder TPMS Sensoren. Live Daten möchte ich nicht ständig auslesen sondern nur mal so von Zeit zur Zeit. Dann schließe ich mal für 4 Wochen das Abo ab und gut ist. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

    Aber wird die App in Carplay nun angezeigt oder nicht. Das würde mich nach wie vor interessieren.

  • Ich hab die App auf dem Handy, sehe sie jedoch nicht in CarPlay, hab sie allerdings nicht benutzt, glaube aber, dass das keinen Unterschied macht, andere Apps sind auch zu sehen, obwohl inaktiv.

    iPhone 8 ob es da noch Unterschiede gibt… 🤷🏼‍♂️

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Man sieht doch die im Handy und kann die dort auch ein- oder ausschalten.


    Einstellungen - Allgemein - Carplay - Fahrzeug auswählen - Anpassen - dort sind alle verfügbaren Apps aufgelistet.


    Dort kann man sie auch sortieren.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Team Deutschland 2020

  • Man sieht doch die im Handy und kann die dort auch ein- oder ausschalten.


    Einstellungen - Allgemein - Carplay - Fahrzeug auswählen - Anpassen - dort sind alle verfügbaren Apps aufgelistet.


    Dort kann man sie auch sortieren.

    Da wird sie ebenfalls nicht angeboten, also keine Anzeige möglich.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Man sieht doch die im Handy und kann die dort auch ein- oder ausschalten.


    Einstellungen - Allgemein - Carplay - Fahrzeug auswählen - Anpassen - dort sind alle verfügbaren Apps aufgelistet.


    Dort kann man sie auch sortieren.

    Super Hinweis kannte ich noch gar nicht

    Da wird sie ebenfalls nicht angeboten, also keine Anzeige möglich.

    Blöd das das nicht geht