Heute die Hupe / Horn gegen das Hella TE26 Doppelhorn getauscht. Mit einem Y-Kabel von Amazon war die Montage kinderleicht. Anschließend noch die neuen Kennzeichenhalter (ohne Werbung vom Autohaus) montiert. Gefällt mir deutlich besser als vorher.
Beiträge von HFGJ
-
-
Hallo,
hatte heute meine erste Inspektion. Das "Einlauföl" wurde jetzt endlich nach 4200km gewechselt.
Der Preis war wie im Kostenvoranschlag angegeben. Den Innenraumfilter habe ich vorher gewechselt, Scheibenwischwasser aufgefüllt und den Reifendruck kontrolliert. Somit habe ich ca. 284€ bezahlt. Abzüglich eines Serviceheftes in Papierform (ca. 13€). Geht anscheinend auch teurer, darum bin ich zufrieden.War wirklich ein guter Termin. Zuerst wurde mit dem Werkstattleiter eine Fahrzeugübergabe gemacht und mit Ihm die ersten Punkte geprüft. Auch ein Blick unter das Fahrzeug auf der Hebebühne war mit dabei und es wurde einiges erklärt und Fragen beantwortet. Mir wurde mitgeteilt, dass es für den Wagen eine Rückrufaktion gibt. Es wird ein Softwareupdate eingespielt welches Fehler im Infotainmentsystem und der Rückfahrkamera beheben soll. Die Fehler sind bei mir zwar noch nicht aufgetaucht, aber sollen Sie mal machen. Wenn er danach schneller fährt und weniger verbraucht. Gerne.
Das Update für die Geschwindigkeitswarnung ist aber noch nicht dabei. Soll aber kommen wurde mir gesagt. -
Nein, die Funktion mit dem Display (60km/h Zeichen) ist noch nicht aktiv. Ich suche gerade die Anleitung hier im Forum die diese Funktion aktiviert..
-
Bevor ich meinen Swace vor etwas über einen Monat abgeholt habe, bekam er das neue Update. Die Infos bekamen wir bereist vor dem Kauf, dass er das Update bekommt und ISA damit deaktiviert werden kann.
Kannst du bitte einmal die Softwareversion nennen? Ich habe aktuell Version 2230 und es noch nicht hinbekommen.
-
Habe gerade die Osram LED Leuchten eingebaut. Hat gut geklappt und keine zehn Minuten gedauert. Bin gespannt wie viel er jetzt weniger verbraucht im Gegensatz zu den alten Stromfressern!

-
Heute als Vorbereitung auf den nächsten Service beim Toyotahändler den Innenraumfilter getauscht. Für 9€ einen passenden Billstein Aktivkohlefilter (184181) bei Amazon gekauft. Passt perfekt und ersetzt den Standardfilter. Bin gespannt ob ich einen Unterschied zum nicht Aktivkohlefilter feststelle.
-
Ok. Danke. Muss ich mal googeln. Hatte schon überlegt selber eine Folie für die Mittelkonsole zurechtzuschneiden. Aber ich glaube das ist zum Scheitern verurteilt.
-
Sieht gut aus. Hast du die Folien nass gemacht um Sie besser positionieren zu können?
-
Ok.. ist es ein Aufkleber? Dann würde ich ihn trotzdem mit nem Fön erwärmen und vorsichtig abziehen.
-
Moin,
Ja hab ich bei meinem gemacht. Ist kein Problem. Erst sauber machen damit es später keine Kratzer gibt. Mit einem Fön warm machen. Vorsichtig und nicht gleich volle Heizleistung mit zwei Zentimeter Abstand. Dann mit der Hand die Buchstaben anfassen und hin und her drehen bis sie sich lösen. Ist ein zähelastischer Kleber. Wenn noch kleine Reste bleiben mit Isopropanol und einem weichen Tuch entfernen.
Man kann auch vorsichtig mit Zahnseide hinter den Buchstaben herziehen. Darum vorher waschen.