Beiträge von HFGJ

Ich bin am Überlegen ob ich mir eine Powerbank mit Starterfunktion kaufe. Bis jetzt ist der Wagen immer ohne Probleme angesprungen. Es gab auch noch keine Warnmeldung bzgl. niedrigem Batteriestand. Aber sobald der Wagen ein bisschen steht, sinkt die Spannung auf 12,3V.

Natürlich habe ich kein Bock eines morgens, wenn es kalt ist, dass der Wagen nicht startet. So eine Powerbank kostet ca. 40€. Eine neue Batterie ca. 80€. Mein Händler meinte, wenn es schlimmer wird, könnte Sie später auf Kosten von Toyota getauscht werden.

Ja, aber da erst ein paar mal Probleme zu haben, bevor etwas getauscht wird ist ja auch Mist.

Hier meine Gedanken zu den beiden Optionen:

Powerbank: Relativ günstig, kann auch in anderen Situationen nützlich sein, Ist aber auch nur für eine Situation die eigentlich nicht eintreten sollte.

Neue Batterie: Teurer als Powerbank, hält die Spannung wahrscheinlich besser als die Alte, könnte später von Toyota bezahlt werden, wird aber auch nicht vollständig geladen?

Was meint Ihr dazu? Ab welcher Spannung gibt es eine Warnung von der APP?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Am Freitag hat mir der Werkstattmeister gesagt, das Update zum deaktivieren des RSA im Multimediadisplay kommt. Es soll aber nicht kostenlos sein.

Eine Alternative habe ich die Tage im Internet gefunden. Ein kleines Gerät welches in den CAN-Bus installiert wird. Kann man selber machen, kostet aber 326€. Damit lassen sich dann die Assistenzsysteme per App deaktivieren. Aber 326€ ist es mir erstmal nicht wert.

Ich war gestern in der Werkstatt wegen der Rückrufaktion vom Multimediasystem. Das Update hat zwei Stunden gedauert. Hatte zwar vorher keine Probleme, aber wenn es hilft.

Anschließend habe ich noch nach der Softwareänderung für das deaktivieren der Geschwindigkeitswarnung im Display gefragt. Da sagte mir der Serviceleiter, dass es kommen wird, aber gegen Bezahlung. :rolleyes: Na, da bin ich ja mal gespannt.

Alternativ habe ich ein System gefunden, welches fest in den CAN Bus installiert wird. Damit lassen sich die Assistenzsysteme automatisch deaktivieren. Lässt sich wohl per App konfigurieren. Aber die Kosten von 325€ sind es mir dann auch nicht wert. Mal gucken wann es das von Aliexpress gibt. ;)

Danke für euren Input zu dem Thema. Dann sollte ich mir vielleicht nochmal Gedanken zum Thema Diebstahlschutz allgemein oder dem keyless go system machen?! Also habt ihr keine Felgenschlösser?

Alternativ kann ich das Dr. Wack A1 Spray wax empfehlen. Wird auch einfach nach dem Waschen aufgesprüht und mit einem weichen Lappen verteilt. Ist eine Sache von 10 Minuten.

Ich habe früher auch Hartwachs aufgetragen und kann mich Chris nur anschließen: Dafür ist mir die Zeit zu schade. Außerdem muss man richtig aufpassen dass es vernünftig auspoliert wird und nicht an schwarzem Kunststoff oder Gummi haften bleibt.

Ich mache das alle drei Monate und das Ergebnis begeistert. Das Wasser perlt wunderbar ab und der Dreck haftet nicht so sehr. Aber das wichtigste für mich: Vogelkacke kann dem Lack nicht mehr so schaden. Mein Wagen steht auch das ganze Jahr draußen.

Hallo zusammen,

habt ihr an euren Fahrzeugen Felgenschlösser montiert? Bei meinem VWs waren immer serienmäßig Felgenschlösser dabei. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir welche für den Corolla kaufe. Mein Wagen steht zu bestimmt 95% zu Hause oder auf dem Firmenparkplatz. Wo ich mir Recht sicher bin, dass dort nichts geklaut wird. Wie ist das eure Meinung? Habt ihr die originalen oder könnt andere empfehlen?

Schöne Grüße Gerald

Hallo,

hatte heute meine erste Inspektion. Das "Einlauföl" wurde jetzt endlich nach 4200km gewechselt. ;) Der Preis war wie im Kostenvoranschlag angegeben. Den Innenraumfilter habe ich vorher gewechselt, Scheibenwischwasser aufgefüllt und den Reifendruck kontrolliert. Somit habe ich ca. 284€ bezahlt. Abzüglich eines Serviceheftes in Papierform (ca. 13€). Geht anscheinend auch teurer, darum bin ich zufrieden.

War wirklich ein guter Termin. Zuerst wurde mit dem Werkstattleiter eine Fahrzeugübergabe gemacht und mit Ihm die ersten Punkte geprüft. Auch ein Blick unter das Fahrzeug auf der Hebebühne war mit dabei und es wurde einiges erklärt und Fragen beantwortet. Mir wurde mitgeteilt, dass es für den Wagen eine Rückrufaktion gibt. Es wird ein Softwareupdate eingespielt welches Fehler im Infotainmentsystem und der Rückfahrkamera beheben soll. Die Fehler sind bei mir zwar noch nicht aufgetaucht, aber sollen Sie mal machen. Wenn er danach schneller fährt und weniger verbraucht. Gerne. ;) Das Update für die Geschwindigkeitswarnung ist aber noch nicht dabei. Soll aber kommen wurde mir gesagt.