OBD2 Adapter und App/Software Empfehlung

  • Ich habe meinen OBDLink LX bei kds-online.de für 73,89 € gekauft. Für den Preis wird er dort auch immer noch angeboten. War vom Gesamtpreis einfach der günstigste, den ich gefunden habe. Sonst kam bei günstigeren Angeboten immer noch teure Versandkosten hinzu. Lieferzeit bei mir waren 2 Werktage.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Ich habe meinen OBDLink LX bei kds-online.de für 73,89 € gekauft. Für den Preis wird er dort auch immer noch angeboten. War vom Gesamtpreis einfach der günstigste, den ich gefunden habe. Sonst kam bei günstigeren Angeboten immer noch teure Versandkosten hinzu. Lieferzeit bei mir waren 2 Werktage.

    Das ist doch mal ein fairer Preis. Habe ich direkt mal auf den Zettel notiert :D werde mir sowas auch zulegen ^^ danke für den Link

    Corolla Touring Sports 2.0 GR Sport - Manhattan-Grau

    Bestellt am 16. Juli 2021 - Abgeholt: 14. Dezember 2021

    --------------------------------------------------------------------------------

    Vorheriges Fahrzeug: Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG- Technik-Grau

  • Das ist doch mal ein fairer Preis. Habe ich direkt mal auf den Zettel notiert :D werde mir sowas auch zulegen ^^ danke für den Link

    oder wir machen eine Sammelbestellung aus Amerika ;)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • oder wir machen eine Sammelbestellung aus Amerika ;)

    Würde sich das lohnen? Mit Versand sind wir dann bei circa 79,00 Euro. Wie hoch wäre denn der Preisvorteil wenn man aus US and A bestellt ?

    Corolla Touring Sports 2.0 GR Sport - Manhattan-Grau

    Bestellt am 16. Juli 2021 - Abgeholt: 14. Dezember 2021

    --------------------------------------------------------------------------------

    Vorheriges Fahrzeug: Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG- Technik-Grau

  • wie kommst du auf 79 Euro?


    Subtotal $59.95
    Shipping
    • FedEx Priority (3 - 5 business days): $19.61

    ab 8 Stück wird der Versand teuerer.


    Ich habe noch nie aus Amerika etwas bestellt.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • wie kommst du auf 79 Euro?


    Subtotal $59.95
    Shipping
    • FedEx Priority (3 - 5 business days): $19.61

    ab 8 Stück wird der Versand teuerer.


    Ich habe noch nie aus Amerika etwas bestellt.

    Beim KDS Shop musst Versand zahlen 4,99 deshalb die circa Angabe mit 79 Euro ?

    Corolla Touring Sports 2.0 GR Sport - Manhattan-Grau

    Bestellt am 16. Juli 2021 - Abgeholt: 14. Dezember 2021

    --------------------------------------------------------------------------------

    Vorheriges Fahrzeug: Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG- Technik-Grau

  • Ich weiß halt nicht, wie das dann mit dem Zoll so ist. Ob wir noch für die Einfuhr etwas zahlen müssten oder so. Das müsste man dann auch kalkulieren. Und dann sind wir ja schon recht nah an dem Preis vom KDS-Shop.


    Also mein Tipp wäre ein klein bisschen mehr ausgeben, dafür aus Deutschland bestellen und falls je etwas sein sollte, hat man auch direkt einen Ansprechpartner in der "nähe".

    Corolla Touring Sports 2.0 GR Sport - Manhattan-Grau

    Bestellt am 16. Juli 2021 - Abgeholt: 14. Dezember 2021

    --------------------------------------------------------------------------------

    Vorheriges Fahrzeug: Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG- Technik-Grau

  • Ich wollte damals auch erst im offiziellen Shop bestellen, weil 59,99 $ relativ günstig klangen. Dazu kommen aber noch Versandkosten und Steuern. Bei normaler Lieferzeit (> 2 Wochen) kommt man auf ca. 71 € je nach Dollarkurs. Will man das Gerät per Express in 1 Woche haben, zahlt man umgerechnet schon ca. 75 €, falls euch das weiter hilft.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi