OBD2 Adapter und App/Software Empfehlung

  • Ihr habt das da aber schon gesehen bei KDS oder?Bild_2021-07-28_211116.png

    Ehm ja ^^ dann ist es ja schon eindeutig :D danke nochmal für den Hinweis ELMax . Also Eugen , dann würde ich sagen ist das wohl der beste Weg um an das Teil ranzukommen. Und man erspart sich dann das ganze Theater mit Zoll etc. pp.

    Corolla Touring Sports 2.0 GR Sport - Manhattan-Grau

    Bestellt am 16. Juli 2021 - Abgeholt: 14. Dezember 2021

    --------------------------------------------------------------------------------

    Vorheriges Fahrzeug: Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG- Technik-Grau

  • Mit dem Gratisversand innerhalb Deutschlands ab 49 Euro habe ich natürlich gesehen ;)

    Trotzdem danke für den Hinweis.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • So Carista ist da und soweit bin ich zufrieden.


    Am Montag kann ich aber erst Zesten ob das mit dem Licht auch so klappt wie ich mir das vorstelle. Kann auf jedenfall Instrumente und Abblendlicht getrennt voneinander einstellen.


    Auch habe ich den Tipp-Blinker auf 4x blinken gestellt. Sowie bei verriegeltem Fahrzeug nur einmal am Kofferraum auf den Taster tippen damit die Heckklappe schon hoch schwingt. Man kann zwar das gepiepe dabei auf off stellen aber er piept trotzdem. Kann man ja im BC zumindest auf leise stellen. Also alles geht auch nicht obwohl man es auswählen kann.


    Die Ambientebeleuchtung kann man zwar komplett deaktivieren oder so einstellen das sie auf- und abdimmt beim öffnen und schließen der Türen, aber während der Fahrt bleibt sie immer mindestens gedimmt oder eben aus. Auf Hell kann man das nicht stellen.


    Sämtliche Einstellungen was die Fahrassistenz betrifft kann man einstellen und zwar so das er sich die zuletzt getätigte Einstellung merkt und nicht immer nach Neustart wieder in die Standardeinstellung oder weit zurück geht.

    TPMS kann man auch alle 8 Sensoren ändern und anlernen sowie die aktuellen Reifendrücke sehen.


    Schade finde ich das man das gepiepe vom Spurverlassenswarner nicht deaktivieren kann, optisch würde mir reichen. Aber bei Bedarf kann man die Gurtwarner aller 5 Sitze deaktivieren, Licht an Warnung sowie schlüsselwarnungen.


    Möglich ist auch das Codieren der zu öffnenden und schließenden Fenster und Panodach per Fernbedienung, auch hier kann man wählen ob mit oder ohne piepen.


    Überall piept er, doch so wie ich es gern hätte das er beim auf- und abschließen einmal kurz piept das geht nicht.


    Auch kann ich die Ländereinstellungen nicht ändern und somit das TFL hinten aktivieren.


    Spielerei das ganze, und wenn man einmal seine Einstellungen gemacht hat liegt es wohl nur noch rum aber ich werde es behalten und den Probemonat ausnutzen. Danach das Abo kündigen und nur noch bei Bedarf nen Monatsticket buchen wenn mal was ist.


    Wenn jemand was genaues wissen möchte kann ich gern nochmal nachschauen ob es geht und auch funktioniert.

  • Sowie bei verriegeltem Fahrzeug nur einmal am Kofferraum auf den Taster tippen damit die Heckklappe schon hoch schwingt.

    soll das etwa heißen, dass man mit der Einstellung vorher nicht entriegeln muss?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Vorher war es so das man einmal tippen musste zum entriegeln und nochmal zum öffnen, oder den Taster lang gedrückt halten damit das Fahrzeug entriegelt und die Klappe hoch fährt.
    jetzt ist es so das ich an dem Taster nur einmal tippe und er entriegelt und fährt hoch.

  • ich muss zuerst entriegeln und erst dann kann ich per Knopf die Klappe aufmachen.

    Mit dem Kicksensor wird in einem Zug entriegelt und die Klappe aufgemacht.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Vorher war es so das man einmal tippen musste zum entriegeln und nochmal zum öffnen, oder den Taster lang gedrückt halten damit das Fahrzeug entriegelt und die Klappe hoch fährt.
    jetzt ist es so das ich an dem Taster nur einmal tippe und er entriegelt und fährt hoch.

    Auch auf dem Schlüssel nur einmal drücken oder trotzdem vorher einmal aufschließen?

  • Wenn das Auto verschlossen ist muss man trotzdem vorher entriegeln, dann aber auch nur einmal kurz auf die Kofferraum Taste anstatt ewig lange gedrückt zu halten.


    Hatte auch gehofft das man das separate aufschließen umgehen kann

  • Achso was noch geht sind 3 verschiedene Modi für das Matrix Licht, was es genau damit auf sich hat muss ich erst testen weil das nicht weiter beschrieben ist, einfach nur Mod 1, 2, 3


    1 war Standard, habe nun auf 2 gewechselt und schau mir das mal an wo der Unterschied liegt und dann mal auf 3. bin gespannt.

    So viel Spielerei :love:


    Ernüchterung im '21er Yaris… kein TPMS und kaum Einstellungen. Fenster öffnen und schließen per Funk hab ich dort aktiviert aber der ist wohl zu neu für umfangreichere Sachen.

  • Chris1983


    Das wird die "Abstand zwischen einem Fahrzeug voraus und dem Fernlicht mit Blendschutz" sein, sprich wie weit um das andere Fahrzeug das Fernlicht ausgeschaltet wird.

    Laut Betriebsanleitung ist "Breit" die Standardeinstellung. Dann gibt es noch "Standard" und "Schmal".


    Oder was es auch noch sein kann ist "Fahrzeuggeschwindigkeit, bei der der Anpassungsmodus der Helligkeit und des ausgeleuchteten Bereichs des Fernlichts wechselt"

    Standard sind 120 und mehr, dann gibt es noch 80 und mehr / 100 und mehr.

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021