JBL Sound Sytem

  • Also glaube ich hast du die selbe probleme wie uns.Mit der Audio System.

    Ich habe kein Problem mit dem JBL Audio-System.


    Es ist normal, dass der Digital Signalprozessor (DSP) die Bässe begrenzt bzw. absenkt, wenn zuviel Leistung vom Verstärker verlangt wird bzw. um die Lautsprecher zu schützen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich habe kein Problem mit dem JBL Audio-System.


    Es ist normal, dass der Digital Signalprozessor (DSP) die Bässe begrenzt bzw. absenkt, wenn zuviel Leistung vom Verstärker verlangt wird bzw. um die Lautsprecher zu schützen.

    ich denke das ist eine sheisse konstruktion...Warum machen sie nie wie ZB der Kia.Das hat auch JBL sound system aber mit SUB...und es funktioniert super..Es gibt genug platz in der Kofferraum,verstehe ich net warum ist so kake..und es kostet viel auch.Das stort mich und ich lasse das nicht,Ich gehe bis finde ich etwas was funktioniert gut.Danke fur deine antwort

  • Unter https://de.jbl.com/toyota.html kannst Du sehen, welche Toyota Modelle mit JBL-Soundsystem einen richtigen Subwoofer hinten haben. Das sind lediglich der RAV4 und der Land Cruiser 150. Der C-HR hat einen kleinen Subwoofer hinten und ansonsten (Prius, Prius+ und Corolla) Fehlanzeige.


    Auch wenn Du vorher einen Corolla mit JBL-Soundsystem Probe gefahren währst, hättest Du das schon feststellen können.


    You get what you pay vor. RAV4 und Land Cruiser 150 sind auch preislich deutlich über dem Corolla und sind dementsprechend auch soundtechnisch besser ausgestattet. Und mehr Platz haben diese SUVs dafür auch.


    Kannst ja einen Subwoofer im Kofferraum nachrüsten, wenn Dir das wichtig und das Geld wert ist.

    Mir ist es das nicht wert. Aber jeder wie er mag.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hast du recht,aber na :D bin ich nicht so profesionel,aber danke nochmal fur jede infos

  • JBL für Team D glaube ich war 600,- evtl. auch 550'- wie oben genannt. In den oberen Ausstattungslinien Serie.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Nachträglich einbauen lassen ist i.d.R. teurer als direkt bei Bestellung des Neuwagens als Upgrade. Wenn Du es selbst einbaust, dann kannst Du natürlich Geld sparen, musst aber dafür zusätzlich Zeit aufwenden und machst den Einbau auf eigenes Risiko. Ich traue mir so etwas nicht zu und lasse die Finger davon. ;)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Kostet die JBL wirklich 2000€ Aufpreis? =O


    Das wäre unverschämt, für den Preis bekommt richtig bumms mit richtig guten Klang in die Hütte und nicht diese Spielzeuglautsprecher.

    Denke ich nicht,aber gleube das sound system ist zusammen with zb Navi paket oder keine ahning.ZB in meine Kia ceed war zusammen mit der Navi paket und der 10 Zoll display.Daswegen hat gekostet so viel.In diese situation weis ich nicht sicher wie viel hat gekostet aber wie die andere kollege hat geschrieben zwischen 500-700 Euro.