Corolla nach BMW?

  • Hallo,

    ich bin von BMW zu meinem Suzuki Corolla gewechselt.

    Die Geräusche der Reifen sind je nach Asphalt im Vergleich schon merklich lauter, ich finde es aber im Alltag nicht so störend. Die Geräusche bei Löchern oder Querfugen klingen dafür weicher - jedenfalls im Vergleich mit sportlicher Fahrwerksauslegung.

    Da sowas aber sehr subjektiv ist würde ich dir eine Probefahrt empfehlen.

    Ich hab den Wechsel nicht bereut :)


    btw: den 130i würde ich als Spaßmobil behalten ;)

  • vom 130i zum Corolla Hybrid... da kann man nicht glücklich werden, es sei denn es geht wirklich ums Spritsparen und mehr Kofferraumvolumen.


    Aber etwas mehr Laufruhe als der dröhnende 1er sollte der nächste schon mitbringen

    Ich denke, die Probefahrt kannste dir sparen, im Vergleich zu nem 1er BMW fühlt sich der Corolla an wie ne Blechbüchse.


    Selbst ein runtergerockter Golf 6 ist leiser im Innenraum und federt komfortabler.

    Selbst ein Hyundai i20 ist gefühlt besser gedämmt.


    Trotzdem ist der Corolla kein schlechtes Auto und er ist auch nicht übermäßig laut oder unkomfortabel, aber im Vergleich zu anderen Marken dann doch eher unteres Mittelfeld.