Induktives Laden = Toast?

  • Muss das auch nochmal probieren... war heute enttäuscht. Habe tatsächlich zum ersten Mal induktiv geladen.


    Fast 2 Stunden und genau 9% geladen


    S22

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Sind ja auch nur knapp 10W Ladeleistung, wenn überhaupt. Und wenn du nebenbei noch paar Sachen laufen hast ist das normal. Oder hast du NUR geladen?


    Also mein Oppo Find X5 war innerhalb von 2h voll geladen von 10 auf 100%.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Sind ja auch nur knapp 10W Ladeleistung, wenn überhaupt. Und wenn du nebenbei noch paar Sachen laufen hast ist das normal. Oder hast du NUR geladen?


    Also mein Oppo Find X5 war innerhalb von 2h voll geladen von 10 auf 100%.

    Es stand zwar die AA Wireless Verbindung, aber wurde nicht genutzt. Selbst bei 10W finde ich es in dieser Zeit sehr schwach eigentlich. Nach Auflegen hat mein S22 gesagt 3 1/2 Sunden bis voll. Aber 9% in 1 1/2 Stunden? Also entweder habe ich was nicht korrekt gemacht oder diese Funktion ist nicht brauchbar

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Es stand zwar die AA Wireless Verbindung, aber wurde nicht genutzt. Selbst bei 10W finde ich es in dieser Zeit sehr schwach eigentlich. Nach Auflegen hat mein S22 gesagt 3 1/2 Sunden bis voll. Aber 9% in 1 1/2 Stunden? Also entweder habe ich was nicht korrekt gemacht oder diese Funktion ist nicht brauchbar

    Das wird aber beim S22 der Fall sein! Bei meinem S22+ ist es auch so wenn man AA Wireless benutzt und nur Spotify hört, lädt es fast nichts, der Ladestrom wird sofort wieder verbraucht. ?(

    Aber wenn ich nur Bluetooth benutzt dann wird es geladen und das relativ rasch.

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Wenn ich mich nicht ganz irre ist kabelloses Laden beim S22(+) eh nur mit max 10-15W möglich. Auch ist der SoC im S22 nicht gerade sehr sparsam (hoffe ich verwechsel das nicht gerade). Allein die AA Wireless Verbindung frisst mehr als man glauben mag. Da wird das BT & WLAN Signal zusammen genutzt.


    Ja die Ladeleistung im Corolla mit 10W klingt nicht so dolle. Reicht aber doch oft aus um wenigstens den Akku auf einem Level zu halten, wenn AA aktiv genutzt wird. Als ich letzte Woche auf Dienstreise bin hatte ich mein Handy per AA Wireless verbunden, Maps mit Navigation offen und nebenbei lief auch noch meine Musik vom Handy bzw. per Streaming.

    Die Ladeleistung hat bei mir ausgereicht um den Akkustand zu halten.


    Was ich damit auch sagen will, selbst wenn die Ladeschale im Corolla 20 oder 30W hätte, könnte dein S22 nicht schneller laden. Da, wie schon gesagt, die Ladeleistung auf 15W begrenzt ist.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

    Einmal editiert, zuletzt von hydranol () aus folgendem Grund: Ergänzung