Beiträge von Waedi

vermutlich haben die bei mir deswegen etwas mehr reingefüllt.....die RDKS sind meist nicht so sehr genau

Lieber zu viel als zu wenig ;) Hab schon mal bei 2 verschiedenen Tankstellen Luft kontrolliert um zu schauen ob die das gleiche Anzeigen. Die 2. war keine 200m von der ersten und hat 0.1-0.2 bar weniger Angezeigt. :/

Ich werd eher auf die RDKS gehen als auf die Luftpistolen der Tankstellen, weis ja nicht wie öfter die kontroliert, geeicht werden.

das dauert etwas bis alles wieder angepasst wird....ca 10-20 kilometer danach is es wie davor:-) lg habe es auch getestet es ist exakt wie davor..

Kann ich nicht bestättigen bin jetzt schon über 50km gefahren.

Einstellungen sind gleich wie vorher...

Kann auch nicht sagen ob das update drauf ist oder ob es am Batterie abklemen gelegen ist das die Assis jetzt anders reagieren. Kann auch nur sagen das sich der Spurhalte und Kurvenassisent anders anfühlen, der Abstand Tempomat habe ich nicht getestet, fahre nie mit dem.

Keine Ahnung wo man das nach schauen kann :/ das kann wahrscheinlich nur der FTH.

Ich merke es das es fast keine Eingriffe mehr gibt und sonst nur ganz sanft, fast als ob die Assi ausgeschalten wären. Ich merks vorallem bei den Spur und Kurvenassi, die haben vorher ständig eingegriffen und jetzt fast nicht mehr :thumbup: hoffe es bleibt so... so machts wieder spass

Ich hatte gestern mal die Batterie abgezogen für ca. 5 Std. für das löschen des Speichers von den Steuergeräten. Heute ist mir sofort aufgefallen das die Assistenten nicht mehr so häufig eingreifen wie gestern noch. Ich wohne an einer sehr kurvenreichen Strasse und heute hat der Spurhalteassi und der Kurvenassi nie eingegriffen. Sonst bei jeder fahrt sicher 2-3x. X(

So sollte es sein :thumbup:

Bei mir hat er demfall das update im Hintergrund installiert ohne ich das ok. gegeben habe.

Vielleicht mal die Batterie abklemmen....

Der Corolla steht ja nie, wird jeden Tag gefahren. Auch mein FTH meint, wenn er meine Hysterie anschaut wie viel gefahren wird, versteht er nicht warum ich die Meldung immer wieder bekomme.

Aber wahrscheinlich werde ich eine neue kaufen ne 52 oder 54A kosten ja nix ;)

Ich war heute beim FTH da ich gestern wieder ne schwache Starterbatterie Meldung bekommen habe, die x in den letzten Wochen X/

Batterietest heute war natürlich gut und keine Beanstandung X(

Er meinte ich sol mal die Batterie abklemen für 1-2 Stunden um den Speicher zu löschen.

Jetzt meine Frage Beide Pole abklemen oder reicht nur Minus und reichen 2 Stunden?