Aber echt hey .. ![]()
Die FTHs nagen am Hungertuch.
Aber echt hey .. ![]()
Die FTHs nagen am Hungertuch.
Wie sieht die Dichtung denn optisch bei geschlossenen Türen aus?
So in etwa, fällt nicht auf.
Ist da eher subjektiver Natur, denke ich.
Hier wird keiner mit nem Lautstärkepegel Messgerät um die Ecke kommen und uns Zahlen vor den Latz knallen.
Für mich sind die Fahr-/Windgeräusche weniger geworden. Aber ist wie gesagt subjektiv. 🤷🏻♂️
Der eine nimmt es mehr wahr als der andere. Selbst wenn du Zahlen hättest um wieviel dB bzw. Sone die Fahrgeräusche gesunken sind, empfindet es der eine mehr der andere weniger.
Hier bitte.
Denk das hier meint er.
IMG_20260529_103143.jpgIMG_20260529_103108.jpg
Die Dinger gibt's für kleines Geld bei Ali.
Und reduzieren für mich definitiv Windgeräusche beim fahren.
Die werden auf die Metallkante der Fondtür geschoben/gesteckt.
Dennoch, ein Vorführer bleibt ein Vorzeigfahrzeug wo Hinz und Kunz drin gesessen haben uns auch mal ne Probefahrt mit machen. Da bleiben kleine Kratzer etc. nicht aus. ![]()
Kurz und knapp: den Vorführer sich in der Heimatgegend ansehen und testen. Dann kann man auch sich das gleiche / ähnliche Fahrzeug auch von weiter weg kaufen.
Aber ich bleibe dabei, wenn man sich nen Vorführer kauft dann den unbedingt ansehen! Auch jedes andere Fahrzeug würde ich mir vorher ansehen. Auch ne TZ bzw. Neuwagen, der aufm Hof vom Händler steht. Ich kaufe kein Fahrzeug mehr, was ich nicht mind. 1x gesehen habe. Denn sonst ist hinter das Geheule groß.
Kennst du jemanden mit 3D Drucker?
Wenn ja, dann könntest du das intakte Teil bei ihm einscannen und drucken lassen.
Wäre zumindest ne kostengünstige Option.
Ah, Danke. Da wusste ich bis dato tatsächlich nicht.
Mal ne blöde Frage, wie bzw. womit fangt ihr das Altöl auf und was macht ihr damit. Soweit ich weiß nimmt nicht jeder Wertstoffhof Altöl entgegen. Und fie Entsorgung kostet ja auch was.
Ist aber am Ende immer noch günstiger als beim FTH.
Ich wundere mich auch immer warum so viele einen Neuwagen oder Vorführwagen mit unter 500km lokal kaufen wollen/anschauen. Da reicht doch per E-Mail und Telefon alles klarmachen und Abholen.
Weil auf einem Vorführer auch von mehreren rumgeritten wird wie mit nem Leih-/Mietauto....
Daher würde ich mir den schon vorher ansehen wollen wegen evtl. Schäden etc. bevor ich den kaufe.
Ansonsten bin ich bei dir. Wenn ich weiß wie das Auto so ist und ich es mir zulegen möchte, dann kann es sich schon lohnen mal weiter weg zu schauen. Kann man ja auch mit nem Kurzurlaub verbinden.