Welcher Rad-Reifen-Philosophie gehört ihr an?

  • Die Entscheidung würde mir leicht fallen. Weniger Komfort, teure Reifen, wenig Eigendämpfung und wirklich besser sehen 19" nun auch nicht aus. Gerade mit der kleinen Bremsanlage dahinter. Meine 18" sind mir fast schon zu unkomfortabel. Es könnte auch an den Falken Reifen liegen, aber größer als 18" würde ich persönlich nicht gehen.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ich schließe mich da Chris1981 an und habe gerade von den Originalfelgen des TS Lounge (18") auf 17" Felgen von Dezent gewechselt.


    Desto größer die Felge und damit kleiner die Reifenflanke, umso leichter kann es passieren, dass Deine Felgen Macken bekommen. Praktisch ist anders.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Die Anfälligkeit für Kratzer und Macken nimmt bei großen Felgen natürlich zu, das stimmt. Die originalen Lounge Felgen finde ich gerade noch ok in der Hinsicht. Meine haben es bisher ganz gut überstanden. Die Felgenschutzkante steht über die Felge raus und kann so noch kleiner Schrammen verhindern.


    Dann nimm doch die 18" vom DieterWelzel, falls er die verkaufen möchte. Win-Win?

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • also ich hab die 19ener drauf mit 19 225/35 und absolutes tires stretch und passt genau zum tacho also passt ales und ist seit gestern auch eingetragen

    Bilder?

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023