Welcher Rad-Reifen-Philosophie gehört ihr an?

  • Was für Räder hast du montiert? 67

    1. 17" SR/WR der jährlich, zur Session, gewechselt wird (19) 28%
    2. 17" Ganzjahresbereifung (19) 28%
    3. 18" SR/WR der jährlich, zur Session, gewechselt wird (9) 13%
    4. 18" Ganzjahresbereifung (7) 10%
    5. 16" Winter (8) 12%
    6. 16" Sommer (2) 3%
    7. 16" Ganzjahresbereifung (3) 4%

    Hallo Gemeinde,

    wie bereift ihr den Corolla? Bitte Abstimmen, Meinungen zum Gummi bitte als Antwort.

  • Morje dot,

    es fehlt noch 17 im Sommer und 16 im Winter, wie ich es fahre.

    Oder 16 Allgemein, denn das gabs auch als Auslieferungsbereifung.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Moin,

    habe meinen vor 4 Wochen mit 18" Allwetterbereifung gekauft, werden den wohl auch die nächsten 2 bis 3 Jahre so fahren.

    Bei meinen vorherigen Autos habe ich immer saisonal gewechselt, meine Frau fährt von je her auf Allwetter. In der Leipziger Tieflandsbucht an sich kein Problem.

    Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano

  • Beim Corolla von Anfang an 17" GJR.

    Vorher beim Auris wechselnd zw. 17" SR & 16" WR.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • 17" Goodyear All season Gen.3 seit Anfang an. Ich war es leid,2 mal im Jahr die Reifen umzuwechseln. Reifen sind top zu fahren,auch im Winter. Wir haben sie auch auf dem C4 würden sie immer wieder kaufen.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Kommt bei den meisten wohl drauf an in welchen Gebieten sie wohnen und fahren.
    Und mit welchen Rädern der Wagen ausgeliefert wurde, denn die behalten die meisten bei.

    Ich hatte bei meinen vorherigen Autos immer Winterreifen auf Stahlfelge und war das Wechseln und das Aussehen leid.
    Das Wechseln schiebt man ständig vor sich her, Nachbarn nerven und gucken während man wechselt.
    Wechseln und Einlagern lassen kam nie in Frage.

  • Danke für die interessante Abfrage.


    Aktuell habe ich noch die Original 18" Felgen vom Lounge, wechsele aber demnächst auf 17".

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)