Mechanische Geräusche induktives Ladepad

  • Da steht im Handbuch aber nichts von einem Motor. Und was machen zwei magnetische Spulen ?

    Nach verrutschen wechseln bei mir auch die Lampen Grün / Orange wieder aber nach kurzer Ladezeit geht meine wieder auf Grün.

    Dauert so ca 2 - 3 Minuten. Also kein Ladevorgang. Werden eure Telefone nach dem Verrutschen aus der Mitte und dem neuen gestarteten Ladevorgang nicht warm?

  • @HyCo18TD

    In der BDA steht nichts von einem Motor, das ist richtig, aber ich nehme nicht an, dass die Ladespule zu Fuß geht :D :saint:

    Diese Ladeunterbrechungen hatte ich auch, so lange das Telefon in einer Hülle war. Seit ich diese vor der Ladeschale entferne, funktioniert das Laden perfekt. Und ja, mein Telefon wird durch das Laden warm (Xiaomi 12)


    Liebe Grüße

    Tellme

  • Ich gebe es auf. Diskussionen sind hier oft Sinnlos. Ich meine damit nicht ob man recht hat oder nicht. Entweder wird man beleidigt oder es wird lächerlich gemacht wenn man eine andere Meinung vertritt.

    Ich bin dann mal wieder weg.

    Und jetzt schön lächerliche Antworten geben.

  • @HyCo18TD

    Sorry, wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, aber die BDA schreibt, das sich die Ladespule der Ladeschale zur Ladespule des Handys bewegt. Wie sollte das funktionieren ohne Motor? Welche Art von Motor ist dabei meiner Meinung vollkommen egal. Und da es eine Ladeschale nach dem Qi Standart ist, handelt es sich um eine induktive Ladeschale. Und wie schon geschrieben: Nehmt etwaige Handyhüllen vom Gerät und der Ladevorgang funktioniert ohne Unterbrechungen. Das sind meine Erfahrungen und daran kann ich nichts lächerliches entdecken. Nichts für ungut


    Liebe Grüße

    Tellme