Zeigt her Euren Digitalen Tacho - wie habt ihr den konfiguriert?

  • Cali folgendes sehe ich im HUD:

    Erstes Bild ist bei vollen Fahrhilfen, das zweite wenn ich Standard Anzeigen lasse

    Ja, das sieht etwas anders aus als im VFL. Ich habe auch in den HUD-Einstellungen die Möglichkeit, zwischen Drehzahlmesser und Ecometer umzuschalten. Der nennt sich dort im Menü "Anzeige des Hybridsystems". Guck vielleicht noch mal in Deinen HUD-Einstellungen.


    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird wohl im FL immer das dargestellt, was auch im Kombiinstrument angezeigt wird (Ecometer oder Drehzahlmesser). Also lass Dir dann mal den Ecometer im Kombiinstrument anzeigen und schau, ob sich was im HUD ändert.


    Ich lese gerade die Antwort von Waedi. Ok, wenn es nur diese beiden Einstellungen gibt, müsste es dann wirklich nur mit der Anzeige des Ecometers im Tacho funktionieren.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich habe jetzt im Kombiinatrument mal das Ecometer anzeigen lassen, aber auch da sieht man es oben nicht

    Also verschwindet es wieder? Mal in beiden HUD-Einstellungsvarianten probiert? Vielleicht wird es ja bei "Standard" angezeigt, wenn unten der Eco-Meter angezeigt wird. Auf jeden Fall geht es, wie man auf Deinem Foto sieht. Dann muss es auch irgendwie während der Fahrt gehen.


    P.S.: Ist das HUD bei Euch monochrom?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • P.S.: Ist das HUD bei Euch monochrom?

    Das einzige, was noch bunt ist, ist die erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung mit rotem Kreis. Wahrscheinlich auch wieder Kostengründe. Überall versteckt hier und da und was wegrasiert, damit man die Preise nicht zu stark anheben muss. Aber verständlich, bei den steigenden Rohstoff- und Energiekosten inkl. dem daran hängenden größer werdenden Lohnkostenschwanz, geht sonst schnell listenpreismäßig die Post noch mehr ab als ohnehin schon.

  • Cali nein es ist nicht monochrom.

    Die Fahrhilfen werden wie im Kombiinstrument farbig dargestellt.

    Auch so die Verkehrszeichenerkennung (Stopschild, Geschwindigkeit usw.)

    Das DRCC ist auch farbig dargestellt.

    Warnungen, dass man das Lenkrad wieder anfassen soll, werden darin auch groß und rot dargestellt