Zeigt her Euren Digitalen Tacho - wie habt ihr den konfiguriert?

  • Mich interessiert es ein wenig wie ihr euren digitalen Tacho so konfiguriert habt. :)

    Von daher würde ich mir gerne hier einen regen bildhaften Austausch wünschen.

    Auch weil ich neugierig bin und mir auch gern Ideen einhole. :saint:


    Da fange ich gleich mal mit meiner derzeitigen Konfiguration an:


    IMG20240330142648.jpg

    mein Hauptbild


    IMG20240330142705.jpg

    2.Seite


    IMG20240330142728.jpg

    3.Seite


    Als Tachostil habe ich Sportlich gewählt, weil wie ich finde es gut zum 2,0er mit 196ps passt und mir auch bissl das GR Sport Feeling gibt. 😅

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • So und nun dürft ihr gerne eure zeigen, wenn ihr mögt.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Also ich will jetzte nicht stänkern, aber die Seite 3 wirst du nicht so haben :P

    Zumindest nicht nach einem Neustart.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

    Einmal editiert, zuletzt von mavFG ()

  • Schaut super aus. 👍🏻

    Anfangs hatte ich auch 2 Skalen im Tacho und dann die Variante Intelligent mit Powermeter & Tacho. (Noch gewöhnt vom Auris)

    Das fand ich sehr schnell, ich sag mal, labsch bzw. öde.

    Den Powermeter brauch ich grad nicht mehr, da ich der Meinung bin ganz gut zu wissen wann ich im Eco,Power bzw. Charge Mode bin.

    Mit dem Drehzahlmesser habe ich mich noch nicht beschäftigt,von daher auch nicht relevant.


    Was ich ganz cool finden würde ist, dass man das Aussehen des Tacho (robust, sportlich etc.) an den jeweiligen Fahrmodus koppeln könnte.

    Also Sportlich mit Sport, Intelligent mit Eco usw.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ah ich sehe du hast auch zusätzlich das perma Navi drin und nicht nur das CloudNavi


    Weil du dir nen Kartenausschnitt in die Mitte vom Tacho legen kannst.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • hydranol das ist gut möglich.


    Hab den TS Lounge vor 1 1/2 Wochen geholt und in der Variante ist das Navi mit drin.

    Ich weiß nicht wie das bei dem aus 23 ist. Zeigt er dir auch im HUD beim Abbiegen die Richtung und Spur an?

    Corolla TS 2.0 Lounge - BJ 02/24 EZ 03/24

  • hydranol das ist gut möglich.


    Hab den TS Lounge vor 1 1/2 Wochen geholt und in der Variante ist das Navi mit drin.

    Ich weiß nicht wie das bei dem aus 23 ist. Zeigt er dir auch im HUD beim Abbiegen die Richtung und Spur an?

    HUD hab ich im meinem TeamD nicht, aber ja beim Navigieren zeigt er mir Pfeile und Entfernung im Tachodisplay an. Insofern ich das eingestellt hab. In meinem Hauptbild ( 1.Bild oben) hab ich es eingestellt. Wenn keine Navigation stattfindet, ist da halt nur der Kompass den ich auch recht praktisch finde.

    hydranol , Hoffi198

    Ich habe den Premium ( in D Lounge) Mod. 23 mit Cloud- Navi da ist die Anzeige mittig im Tacho auch möglich und im HUD wird das Abbiegen auch angezeigt.

    Ich weiß nicht mehr wer das hier war, aber der User hat sowohl das CloudNavi & das feste. Und nur durch das feste wird der Kartenausschnitt in der Mitte vom Display angezeigt.

    Hab jedenfalls noch keine Einstellung gefunden, wo ich das beim CloudNavi only angezeigt bekomm.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue