Fensterheberschalter beleuchtet

  • Ich würde da keine Drittanbieter Teile einbauen.
    Bei meinem Astra war der originale Schalter nach 17 Jahren defekt (Taste an einer Seite abgebrochen, ging vorher noch bestimmt 3 Jahre lang, wenn man die verkantet hat beim Ziehen).
    Zur Not gab es noch die Komfortschließung mit der FB. Aber dafür muss der Motor aus und der Schlüssel abgezogen sein.

    Einen neuen für 35 Euro als Ersatz verbaut, der war nach wenigen Wochen defekt (eine Taste). Manchmal geht es wenn man fest genug zieht, manchmal gar nicht und dann auch egal wie oft und fest man probiert.

    Problem ist dann halt, wenn so ein Schalter defekt ist, bekommt man auch bei Regen das Fenster nicht zu.
    Also nur wegen der Beleuchtung... nee, ich bedien die eh blind.

  • Muss VFL sein, mein FL hat nur noch den vom Fahrerfenster beleuchtet.

    FL wurde erst ab 02/23 gebaut.

    Aber alle anderen Knöpfe sind dunkel und die Ambiente reicht leider nicht um nachts was zu erkennen.

    Braucht man zwar nicht oft, aber wenn müsste man eigentlich anhalten.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Habe einen FL TeamD von 07/23 und keine beleuchteten Knöpfe. Falls einer eine Teilenummer hat, wäre ich sehr dankbar! Das würde ich während dem geplanten Audio-Update direkt tauschen ;)
    LG, Sven