Kofferaumsummer und andere Signaltöne - Lautstärke ändern?

  • Tach,


    Ich habe den TS aus 2021, ich habe mal gegoogelt ob man die Töne wie z.B. beim schließen und öffnen der Kofferraumklappe leiser stellen kann. Aber irgendwie find ich bei meinem Karren nichts :(


    Es ist einfach zu laut. Ich find die Signale gut aber da muss Nacht's nicht durch die ganze Ortschaft schallen xD

  • Empfinde ich auch als zu laut...Wäre interessant, wo der Lautsprecher dazu sitzt. Wenn man da ran käme, könnte man den vielleicht etwas dämpfen....

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Die Lautstärke für den Kofferraumsummer kann man doch im Tachomenü einstellen. Ich hab mir meinen auch auf ganz leise gestellt.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Hab einen VFL, da im Tachomenü ganz nach rechts und eine Seite runter. Dann einen der beiden Unterpunkte wählen. Dann das Symbol mit der Heckklappe. Findest du. :P

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam