bei mir:
huk24
von 2024>2025 18% erhöhung
von 2025>2026 ca. 15% erhöhung
keine unfälle, verhandlungen brachten leider nichts...
schöne neue welt...
bei mir:
huk24
schöne neue welt...
Alles anzeigenbei mir:
huk24
schöne neue welt...
Auf der Logininseite der Huk gab es dich die Möglichkeit der Neuberechnung. Kan da nichts raus?
Wenn ich mal Bonus und Neukundenrabatt rausrechne läge unseren Hyundai 2025 bei 268,21€. 5% Telematik Startvorteil und 15 Euro Neukundenbokus gab es, absolut 239,80€
Für 2026 zahle ich absolut 197,36 Euro da dieser dank Telematik um 30% rabattiiert ist, ohne Rabstt läge ich bei 281,51€
Macht also eine Steigerung von 4,96% bei Betrachtung der unrabattierten Preise.
Finde ich moderat und hält sich in Grenzen.
Ich zahle bei der Huk.
2026 bei SF 35 424,04€ im ganzen Jahr.
2025 für den Avensis hatte ich noch 314€ gezahlt.
Den Corolla hab ich erst seit August.
Hab allerdings mehrere Verträge bei der Huk.
neukundenbonus geht nicht, ich bin ja schon kunde. telematik will ich nicht.
hab heute einen preisvergleich gemacht und es waren alle noch teurer.
bis auf eine (ca. €40 im jahr günstger) dafür wird nicht jeder wildschaden erstattet.
Unser Corolla bem ADAC lag für 2025 bei 597,38€. Für 2026 liegen wir bei 608,53€ Macht eine Steigerumg von 1,9%
neukundenbonus geht nicht, ich bin ja schon kunde. telematik will ich nicht.
hab heute einen preisvergleich gemacht und es waren alle noch teurer.
bis auf eine (ca. €40 im jahr günstger) dafür wird nicht jeder wildschaden erstattet.
Deshalb ja der Vergleich ohne Neukundenkonus und Telematikrabatt.
adac hatte ich heute auch schon. war im jahr nochmals ca. €50 mehr als die huk24.
leider hab ich nur sf13, da lange zeit ohne auto.
vor 4 jahren bei der vhv wildschaden mit meinem e12 (wirtschaftlicher totalschaden).
nach dem wechsel zur huk24 (kauf des e210, die vhv war wegen computerumstellung ca. 3 wochen nicht erreichbar..)
2 sf durch den wildschaden beim vorversicherer hochgestuft.
mit der verkehrrechtsschutz (peanuts), vollkasko zahle ich jetzt €1040,48 im jahr
dann noch € 88 steuer, €240 für den stellplatz...
da steht die karre nur da und ist keinen meter gefahren.
mit der durchsicht ist da fast ein monatslohn/-gehalt weg.
das macht langsam keinen spass mehr...
Wildschaden geht doch über die TK? ![]()
Da ist nix mit Hochstufen.
Oder hast du den Schaden über die VK abrechnen lassen?
Dann macht es mehr Sinn.
Ich wurde auch nicht hochgestuft als mir der Wind nen Baum auf meinen Corolla geschmissen hat. Ist ja reguliert über die TK.
beim e12 hatte ich nur tk. wurde trotzdem nach dem wirtschaftlichen totalschaden beim nachversicherer zwei stufen zurückgestuft.
ich hätte den e12 auch gern weitergefahren. um ihn wieder versichert zu bekommen hätte ich ihn für ca. €3500 in einer werkstatt reparieren lassen müssen.
die €3500 bekommt man aber nicht. durch den wirtschaftlichen totalschaden kommt das fahrzeug in eine restwertbörse.
dort wird dann auf das unfallfahrzeug geboten. resultat: ca. €2000 gebot. die zieht dir die versicherung von der schadenssumme dann ab.
ich hätte also für die reparatur diese €2000 noch drauflegen müssen.
ich selber habe die schäden (vier plastikteile>radinnenhaus etc.) für €550 selber repariert.
auto technisch wieder in ordnung. aber nicht mehr versicherbar.
der e12 wurde beim kauf des e210 in zahlung genommen und einem fahranfänger verkauft. (technisch super habe all die jahre alles selber repariert.)