Heckklappe schiesst / öffnet teilweise nicht nicht

• Einige Einstellungen im Kombi-Instrument sind während der Fahrt ausgegraut und nur bei Stillstand des Fahrzeugs zugänglich. Vielleicht liegt es daran?

Um im Kombiinstrument an diese Stelle zu gelangen muss ich zwangsläufig das Fahrzeug starten, ohne dabei ne Fahrstufe einzulegen. Das trifft für die Möglichkeit, andere Assistenzsysteme zu- oder abzuschalten doch auch zu. :/

Corolla TS 2.0l Hybrid "Lounge" - karminarot-metallic - Navi MM19 - AHK vertikal

Geht nicht, gibts nicht. 8)

• Zwischenstand zum Heckklappen-Problem. Unerklärlicherweise ließ sich im Kombistrument das Menü für die Heckklappenfunktion wieder aufrufen. Nachdem ich die Heckklappenfunktion einmal deaktivierte und nach einem Neustart wieder aktivierte, funktioniert die Kickfunktion nun wieder.

Corolla TS 2.0l Hybrid "Lounge" - karminarot-metallic - Navi MM19 - AHK vertikal

Geht nicht, gibts nicht. 8)

• Mein Kick-Sensor hat in der letzten Zeit auch nicht mehr ordentlich funktioniert. Außerdem ist die Heckklappe im Winter ein paar Mal auf halbem Wege stehengeblieben und ich musste erneut den Knopf betätigen. Habe das bei der Inspektion angesprochen und daraufhin wurde die Endposition der Heckklappe einmal resettet, indem der Knopf 7 Sekunden gehalten wird.

Obwohl ich nie einen anderen Öffnungswinkel als den Standard definiert hatte, funktioniert der Kick-Sensor jetzt wieder.