Corolla Touring Hybrid 2.0 Sound Upgrade

• Fehler ist jetzt nicht mehr aufgetreten. Trotzdem wollte ich mal fragen, ob jemand schonmal die „Dash-Laufsprecher“ im Armaturenbrett getauscht hat. Muss dafür nur die perforierte Abdeckung weg oder doch das ganze Armaturenbrett? clausi

TS Hybrid 2.0 Lounge

Mysticschwarz Mica

EZ 05/2025

• Das ist nur ein Deckel über dem Lautsprecher,den man abhebeln kann. Da sitzt beim JBL Soundsystem der Miiteltöner. Ich hab das auch noch nicht abgehabt.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Nur die Abdeckung. Vorsicht: Rechts sitzt der zusaetzliche LS fuer die Notrufanlage.

Nicht beim Jbl System,nur beim Standartsystem ist rechts der Hochtöner und der Sos Lautsprecher.

Beim Jbl sitzt der Sos LS im Dashboard hinter dem Display der HU.

• Nehmen wir an ich will alle LS im Lounge durch hochwertigere tauschen. Wieviele sind das genau? 2 hinten in der Türe, 2 vorne in der Türe, 2 in der A-Saüle, 2 außen im Armaturenbrett und 1 hinter der Headunit? Oder ist das nur der Sub?

TS Hybrid 2.0 Lounge

Mysticschwarz Mica

EZ 05/2025

• Hinter der Headunit ist nur der SOS Ls,den braucht man nicht anfassen. Vorne 3-Wege System Tieftöner inden Türen,Mitteltöner im Armaturenbrett und Hochtöner an der A-Säulen Verkleidung,in den hinteren Türen sind Breitbänder. Die kann man gegen Koax tauschen. Nur ohne zusätzliche Endstufe,am Besten alle Lautsprecher aktiv angesteuert und mit interigiertem DSP,wird nur der Lautsprechertausch nicht viel Verbesserung bringen.

• Mit der ganzen Dämmorgie sind schon reichlich Stunden draufgegangen und ich habe bis jetzt nur den IE-Bus Adapter,den Powercap und den aktiven Subwoofer eingebaut. Lautsprecher und DSP Endstufe fehlen mir noch. Das wird dieses Jahr nix mehr.