Corolla 1,8 Hybrid, Modell 2019. Schlitz neben Schaltknauf SIM Karte?

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine Frage weil ich im Handbuch keine Antwort finde.


    Auf der Mittelkonsole, leicht schräg rechts oberhalb des Schaltknaufes, befindet sich ein Schlitz in der Konsole für dessen Verwendung ich

    im Handbuch keine Erklärung gefunden habe.


    Von der Größe her könnte eine SIM Karte hineinpassen, möchte es aber nicht unbedingt probieren, ohne zu wissen was ich tue.


    Weiß jemand hier wofür dieser Schlitz sein könnte?


    Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.


    hennesfDSCF0008.JPGDSCF0009.JPG

  • wie mein Vorredner schon erwähnt hatte, ist dies eine Notentriegelung um den Schaltknauf von P in D, N oder R schalten zu können und das Fahrzeug dennoch bewegen zu können. Es kann ja schließlich mal sein, dass der Hebel am Schaltknauf defekt ist ;) so kann man zumindest selbstständig noch zur Werkstatt seines Vertrauens fahren.

  • ist glaub auf Seite 279 unter "Hinweise zum Fahrbetrieb", Schaltsperrsystem.

    Auf jeden Fall ist es eine Notentriegelung fürs Getriebe

    Danke für die schnelle Antwort. Mein Handbuch hat nur 252 Seiten, hast du die Info aus einem Online Handbuch?

    Vielleicht ein Link dazu, falls es so ist?

    Im Übrigen finde ich das mitgelieferte Handbuch sehr schlecht strukturiert; leider finde ich oftmals erst nach langem Suchen die gewünschte Info.

  • Log dich einfach auf toyota.de ein und dort siehst du ja dann dein Fahrzeug... etwas weiter unten ist der Punkt "Bedienungsanleitung" wenn du dir dann das "Corolla Owner Manual" runterlädst findest du diese Info auf Seite 245 oder Seite 242, je nachdem welche Ausstattung du hast.


    Sehe gerade dass die das ein wenig angepasst haben und daher die Seite nicht mehr stimmt :P


    Also einfach einloggen, runterladen und dann Seite 245 bzw 242 lesen

  • Log dich einfach auf toyota.de ein und dort siehst du ja dann dein Fahrzeug... etwas weiter unten ist der Punkt "Bedienungsanleitung" wenn du dir dann das "Corolla Owner Manual" runterlädst findest du diese Info auf Seite 245 oder Seite 242, je nachdem welche Ausstattung du hast.


    Sehe gerade dass die das ein wenig angepasst haben und daher die Seite nicht mehr stimmt :P


    Also einfach einloggen, runterladen und dann Seite 245 bzw 242 lesen

    Ok, das mach ich. Danke für die Info.


    Gruß aus dem Allgäu

  • ..,..