Hochtöner

• Hallo in die Runde bin neu hier und würde mich mal interessieren ob ich vielleicht hier nützliche Infos bekommen kann.

Und zwar ich würde gerne ein anderes Front System verwenden (Türen sind gedämmt). Jetzt das Problem für mich ist das ich gerne das übers Original Radio laufen lassen will wenn man aber die originalen Hochtöner abzieht schaltet er ja ab und spielt nichts mehr. Wie bekommt man denn das in den Griff ohne groß mit Endstufe da rum zu hantieren. Würde mich über nützliche Tipps freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Nico ✌🏼

• Hast du im Frontsystem keine Hochtöner dabei?

Du kannst doch die Original Hochtöner ausbauen und neue einbauen.

Oder du schließt die neuen Hochtöner an die neuen Mitteltöner an, natürlich mit Frequenzweiche.

Dann musst du nur sehen, wie du die Hochtöner gut platzierst.

Aber jetzt mal ehrlich : Mach es doch vernünftig und hau dir einen kleinen Verstärker ins Auto und steuer das neue Combo damit an, dann hast du schon mal etwas Vernünftigeres.

Ggf noch einen Subwoofer in die Reserverad Mulde und dann fängt es an, Spaß zu machen.

Dazu gibt es hier ausreichend Threads.

PS: Deine Signatur solltest Du mal pflegen, dann weiß man auch, über welches Modell wir hier schreiben.

• Ich weiss es nicht hundertprozentig,aber ich meine gelesen zu haben,daß vom Hochtöner das Lautsprechersignal weiter zu den Tiefmitteltönern in der Tür verteilt wird. Die Headunit misst wohl den Widerstand und ohne Lautsprecher schaltet die das Signal weg.

Wenn du kein JBL Soundsystem in deiner Rolla hast,gibt es doch kleine digitale Plug and Play Endstufen mit den passenden Kabelsätzen und das lässt sich zerstörungsfrei ein und auch wieder ausbauen.

Nur der Hochtöner/Lautsprechertausch wird kein besseres Klangbild ergeben.

ETON PA4 - 4-Kanal Endstufe/Verstärker für Toyota Corolla E210 ab 2018 / Plug & Play

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪