Beiträge von Aktienstar

    Muss mal zwischendurch etwas gegen das "Franzosen-Bashing " sagen.

    Es hat seinen Grund, das wir noch einen C4 fahren. Die zuverlässigsten Autos die wir je gefahren sind, waren Citroen. Dies ist jetzt unser 4. Und der beste und Zuverlässigste war ein C5 Diesel 2,2 L mit 204 PS. 120.000 km, 5 Inspektionen, 6,6 l Diesel overall, bei 78.000 neue Beläge hinten, vorn mit dem ersten Satz Klötze wieder abgegeben. Außer Spesen nichts gewesen. Mein Schwager, ein deutschtümelnder Autofahrer kaufte zur selben Zeit ( 2013) einen BMW X3 , der über 20.000€ teurer war als mein C5 ( 31900 € Neupreis) ist in 3 Jahren 3 mal liegengeblieben.

    Der Corolla ist unser 2. Toyota. 2005 hatten wir einen Verso 2,2 D , genauso zuverlässig wie unser Corolla jetzt, den wir jetzt auch schon wieder 26 Monate haben.

    LG.Mainy

    Da kann ich nur beipflichten.


    Bin selber vier C5 gefahren mit Autogas.

    war nur Verschleiß , ansonsten nichts außerplanmässiges.


    Habe die C5 immer mit ca 100.000 km auf dem Tacho gekauft und dann drei Jahre später mit 220-240.000km wieder verkauft.


    Schweben war schon schön.

    Aber im Herzen war ich immer Toyota Anhänger, aber die gingen einfach nicht auf Autogas.

    Meine Frau fuhr Starlet und Avensis T22, nie was dran gehabt.

    Hat jemand hier dieses HUD schon mal bestellt und verbaut?



    Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!

    110,99€ 30%OFF | Zjcgo auto hud head up display tacho projektor alarm elektronisches zubehör für toyota corolla e210 2019 ~ 2023

    110,99€ 30%OFF | Zjcgo auto hud head up display tacho projektor alarm elektronisches zubehör für toyota corolla e210 2019 ~ 2023
    110,99€ 30%OFF | Zjcgo auto hud head up display tacho projektor alarm elektronisches zubehör für toyota corolla e210 2019 ~ 2023
    a.aliexpress.com

    Hast Du zufällig bilder vom Reserverad SUB gemacht? Würde mich interessieren, wie Du das gelöst hast.

    Das habe ich nicht.

    der subwoofer ist kein Reserverad Subwoofer sondern ein Rechteckiger Downfire Subwoofer.


    Ich möchte da auch keine Bilder zeigen, da es für Viele hier bestimmt nicht gut genug ist und optisch nicht gefallen würde.

    Da ich aber alles in der Reserveradmulde habe, interessiert es mich nicht.


    Das ist er:

    Crunch CRB200 Auto-Subwoofer passiv 400W [amazon]


    Nichts besonderes, aber für klassische Musik und ab und zu mal Pop reicht das locker.

    Ich sehe gerade, du hast den Homescreen ohne das Navi in der Mitte...Hast du kein Werksnavi drin? Ich wollte das bei mir weg machen, da ich nur Android Auto nutze, aber ich kann nur die beiden linken bearbeiten. Das Navi in der Mitte bekomme ich nicht geändert, da es ausgegraut ist.


    Ich habe ja einen Swace, der hat kein Navi. Ich benutze aber seit jeher Tomtom per Android Auto, das passt für mich so super

    Heute habe ich den Tag damit verbracht ein Soundsystem einzubauen.


    Die vor zwei Wochen bestellten Lautsprecher waren enttäuschend.


    Dann wollte ich alles so lassen, aber mein Seelenfrieden stellte sich nicht ein;)


    Also doch Verstärker mit Downfire subwoofer für die Reserveradmulde im Paket von Crunch bestellt.

    Und dazu für das Frontsystem Pioneer 3 Wege Lautsprecher.



    Nach einigen Stunden war es dann fertig und es klingt jetzt "nach etwas" und nicht so "seelenlos" mit dem Standard eingebauten Lautsprechern.

    Mein Schwager, und ja, er ist nicht repräsentativ, fuhr Ford Focus und hat in den letzten Jahren über 7000euro an Reparaturen ins Auto gesteckt.


    Als ich das hörte, sagte ich zu ihm: Kauf dir mal einen Toyota...


    Nun hat er den Focus entnervt verkauft... und was hat er sich gekauft???

    Natürlich einen Ford Mondeo =O


    Sachen gibts....


    Ich habe mir den Suzuki swace gekauft weil es eben ein Toyota ist (umgelabelt) und ich schon früher Toyota fuhr und Nie, wirklich Nie, auch nur einmal ausserplanmäßig damit in die Werkstatt musste.

    Selbst mit LPG Anlage, keine Probleme damals bei einem T22..


    Da kann ein anderes Auto noch soviel Popcorn bieten, ich will einfach nur zuverlässig von A nach B kommen und verzichte gern auf unausgereift teure Downsizing, Super-truper-Turbo Motoren.


    Und das bietet der Corolla. Haltbare unaufgeregte Technik, und das wollen die Menschen auf der Welt.


    Deutschland ist völlig unwichtig, was den Automarkt angeht.


    In Amerika und Asien und europäischen Länder cruisen die Menschen entspannt bei 100-130km/h damit über die Straße und brauchen keine Pfeilschnellen Autos.

    22,99€ 32%OFF | Für Toyota Corolla 2020 2021 Tür Schüssel Armlehne Atmosphäre Licht Innen LED blau Tür Schüssel Griff Rahmen Licht
    22,99€ 32%OFF | Für Toyota Corolla 2020 2021 Tür Schüssel Armlehne Atmosphäre Licht Innen LED blau Tür Schüssel Griff Rahmen Licht
    a.aliexpress.com


    Das ist der Link.


    Achtung: Grundsätzlich leuchten alle Lampen auch wenn das Licht nicht eingeschaltet ist.

    Am Fahrersitz allerdings nur wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.


    Mich stört es nicht.

    Ja genau. So habe ich es auch gemacht.


    Ich habe an der Verkleidung mit etwas Kraft gezogen.

    Die ist fest auf der Fahrerseite.

    Die Clips sind noch befestigt.

    Ich habe ja den Unterschied gesehen auf der Beifahrerseite.

    Das merkt man sehr deutlich wenn die raus sind.

    Ich Danke Dir