Beiträge von Aktienstar

Dann achte noch auf folgendes an den Seitenteilen: wenn du das Kofferraumlicht in einer LED lichtleiste am Rand hast, dort ist die Verkleidung eingehakt mit lauter kleinen „Löchern“ Oder „Ausstanzungen“ im Vlies.

Dort auf keinen Fall einfach reißen - sondern du musst diese Aussparungen nach oben hin aus der Befestigung Hebeln.

Also zur Decke hin nach oben schieben und dann vorsichtig zur Mitte herausziehen.

Sonst reißen diese kleinen Ösen sofort.

Also unten anfange die Clips heraushebeln an den Seitenteilen und oben am Licht vorsichtig sein.

Clausi hat das schon hervorragend beschrieben.

Ich lese und schaue die Fotos immer wieder und wieder an. Wie bekomme ich den seitliche abdeckung vom Fliess weg? Den Plastik beim Kofferraumscharnier habe ich verstanden. Bei dem seitlichem Teil habe ich echt schiss zu reisen. Kann mir das eienr bitte mit Bilder erklären wo auch die Clips sind?bisher nur die Reserveradmulde geschafft aber die seitlichen Teile nicht.

Magst du bitte einmal deine Signatur pflegen. So weiß niemand hier, welches Modell du hast und fährst.

Es steht auf dem Filter drauf und auch an der Ölwanne steht es (aus meiner Erinnerung).

Einfach handfest den Filter. Und wichtig: vorher die Dichtung mit Öl einschmieren. Du willst den Filter auch wieder abbekommen.

Die Schraube der Ölwanne auch nicht festknallen.

Wirklich handfest wenn du keinen drehmomentschlüssel hast.

Meist ist mit der Handarbeit schon fester, als die NM, die vorgegeben sind.

Beim 1.8er sind es ca 17NM für den Filter, ölablassschraube gut 37NM.

Beim 2.0er sind m.W. Die Drehmomente etwas höher.

23NM und 42NM.

(Angaben ohne Gewähr).

Ich bin hier ausschließlich mit dem Handy unterwegs. Da verlinke ich nichts.

Wenn es einem etwas wert ist, wird man wohl 30 sekunden aufbringen.

44 Sekunden gebraucht:

Ich sehe es wie Chris. Wenn du viele Dinge selber kannst, kannst du auch Zündkerzen wechseln. Auch Getriebeöl ist kein Hexenwerk.

Eine Spritze mit Schlauch kaufen, Original Toyota Getriebeöl und los geht’s. Und wenn du das schon machst, machst du auch gleich Kühlflüssigkeitswechsel.

Ist alles kein Hexenwerk. Mach dir nur kein Stress dabei und arbeite sauber.

Der Stecker hat eine Verriegelung die du öffnen musst. Nur sieht es bei deinem Stecker schon so aus,als ob die abgebrochen wäre. Bei meinem VFL Modell sieht das so aus:

1000061722.jpg

genau, die haltenase ist abgebrochen.

Man könnte jetzt versuchen mit einem kleinen schmalen flachen Schraubendreher hineinzugehen (wo eigentlich die Nase wäre) und gleichzeitig den Stecker versuchen abzuziehen.

Wird sicher etwas tricky. Denn du kannst ja mit dem abgebrochenen „Hebel“ jetzt die steckernase nicht mehr „aushebeln bzw hochhebeln“.

Will ich auch so ein Paar besorgen. Also ohne irgendwas drauf zu legen könnte die Stossstange vorne beschädigen richtig?

Ja der Corolla ist sehr tief. Von daher wirst du mit der Schürze aufkommen.

Lege einfach zwei Bretter auf jeder Seite auf die auffahrrampe unten, dann geht es.

Entweder so wie auf dem Bild mit einem Kunststoff-Stück, oder Holzbretter.

Ich habe mir extra was gebastelt dafür. Weil der Swace meiner Frau ja auch noch tiefergelegt ist.