Erfahrungen abnehmbare Anhängerkupplung

• Moin Moin, ein neues Auto musste her und daher werde ich in ein bis zwei Wochen einen Corolla TS mein Eigen nennen können.

Wir transportieren oft Fahrräder und deshalb möchte ich demnächst eine abnehmbare Anhängerkupplung anbauen lassen.

Könnt ihr bitte über Eure Erfahrungen diesbezüglich in Hinsicht auf den Preis, incl. Montage. ob es unterschiedliche Modelle gibt und ob es sonst noch irgendetwas zu beachten gibt schildern.

Im Voraus vielen Dank und ein schönes Wochenende.

VG

• DIT Toyota München verlangt mit abnehmbarer AHK und Montage 1200 Euro!
    Toyota produziert selber keine AHK.
    Tja, so habe ich mir eine bei Ebay gekauft ( 440 Euro) und die hat mir mein Freund, KFZ Meister mit eigener Werkstatt,

für 100 Euro eingbaut.

Du kannst ja bei Rameder mal schauen, dort kann man auch gleich den Monatgeservice dazubuchen.

• Ja so 1000 hatte ich schon eingeplant. Würde mir natürlich im Moment sehr helfen noch etwas sparen zu können.

Rameder ist bei mir gleich um die Ecke. Danke für den Tip. Werd dort mal vorbeischauen und ein Angebot einholen.

Einen schönen Sonntag

• Wenn die abnehmbar sein soll,dann die vertikal gesteckte nehmen. Bei der horizontal gesteckten gibts einen fies aussehenden Ausschnitt im Stoßfänger.

Ich würd die vom FTH nehmen,damit funktioniert der Kicksensor von der Heckklappe auf jeden Fall.

Die ist von Oris. Oder lass dir das von Rameder im Auftrag bestätigen,das daß nach Anbau noch funktioniert.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich kenn jetzt die 2025er Preisliste nicht,aber in den Vorjahren war dort der Aufpreis für die abnehmbare AHK,wenn man die beim Neuwagen mitbestellt,bei 990€.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich ich habe einen Vorführer gekauft. Wegen Motorschaden an meinem Opel sind Verkäufer und ich etwas unter Zeitdruck. Hatte bei dem Stress auch noch gar nicht an die AHK gedacht. Ich denke ich werde lieber bei Rameder nachfragen.