Beiträge von Andreas Braun

Dank den Temperaturen hab ich auch mal wieder knapp an den 4 Litern gekratzt.

Und 930 km Reichweite in der Anzeige.

Erinnert mich an einen Witz von früher... (Wegen den Temperaturen)

Tritt ein Kamelreiter einen Radfahrer in der Wüste, und fragt den Radfahrer, warum er so schnell fährt, bei der Hitze.
    Der Radfahrer: Je schneller ich fahrer, desto kühler ist der Fahrtwind.
    Der Kamelreiter denkt, das probiere ich auch aus, und gibt dem Kamel die Sporen.

Das Kamel rennt und rennt, plötzlich fällt es tot um. Der Kamelreiter, Mist, erfroren.

Traurig, dass gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer als "Hindernis" angesehen werden. Als hätte der Raser irgend ein Vorrecht. Dem ist mitnichten so. Der Raser hat auf den Schleicher ebenso Rücksicht zu nehmen, wie umgekehrt.

Ich erlebe jeden Tag, an dem ich arbeite, auf der Autobahn die Mittelspurschleicher. Die fahren gemütlich mit 110,120 auf der Mittelspur, und denken nicht mal daran, auf die Rechte Spur zu wechseln. Obwohl die Rechte Spur frei ist.

ja also wenn man dann wegen einem halben Liter weniger zum Hindernis wird, bzw der Fahrspaß komplett dahin ist, ist es vll besser aufs Rad oder perpedes zu wechseln ^^

man könnte vll ja böses denken, aber jetzt wo es immer mehr spritsparende Autos auf den Strassen gibt, bzw die Leute anders fahren, wird der Sprit halt eben wieder teurer, sei es wegen Konflikten, Ukraine etc.....da fällt einem ja immer ein Grund ein....ist im Prinzip ja egal wie man das Kind nennt.....den Staat freuts über tolle Einnahmen, wenn man die Bürger bis aufs letzte schröpfen kann, u die dummen sich das auch noch alles gefallen lassen :D

Zu unserer Regierung sage ich besser nichts. :cursing:
    Unser Toyota wird eh selten bewegt, meine Frau fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit, ist nicht weit weg, und sollte das Wetter sehr schlecht sein, dann nimmt die das Auto. Zum Einkaufen haben wir alles in der nähe. Und ich habe ein Firmenauto, da ich Service Techniker im Außendienst bin.
    Und wenn ich mit unserem Auto fahre, wird es dementsprechend gefahren. Ich will Fahrspaß haben, und nicht schleichen. Aber, jeder wie er will.

Mir hatte damals das Anbringen einer abdichtenden Gummilippe an den Türen hinten, die also den Spalt zwischen den Türen hinten und vorne abdichtet, am meisten gebracht.

Da muss man nichts abbauen oder kleben.

Hast Du das schon gemacht, @Flloh124?

Hast du Bilder davon?

Vielleicht weiß hier einer auch, welche Dosen"marke" Toyota bei diesen Nachrüst-AHK verbaut. Eventuell reicht es ja auch, das Gehäuse zu wechseln und das Innenleben zu belassen. Bei den Dosen die es z.B. bei ATU zu kaufen gibt, ist das Innenleben der Dose separat und wird von hinten eingeschoben.

Toyota stellt keine AHK selber her, das macht kein Autokonzern. Am meisten werden AHK von Oris/Bosal verbaut.

Ich habe früher bei Autos einiges selber gemacht. (Kann schrauben) Aber, bei Bremsen und Lenkung.. Das habe ich nicht gemacht.
    An den Bremsen hängt in erster Linie das eigene Leben. Ohne Hebebühne, Werkzeuge etc... sollte man es bleiben lassen.