17 Zoll und 400€ inklu. Montage und Wuchten?
18 Zoll, Montage/Wuchten 40 Euro, mit Altreifen Entsorgung.
Reifen . com
17 Zoll und 400€ inklu. Montage und Wuchten?
18 Zoll, Montage/Wuchten 40 Euro, mit Altreifen Entsorgung.
Reifen . com
Vor 3 Tagen neue Allwetterreifen (Conti AllSeason Contact 2, für die 4 Reifen habe ich 400 Euro bezahlt) montieren lassen.
Der erste Eindruck: Der Reifen ist um einiges leister, wie der Nexen Allwetterreifen.
Mir hatte damals das Anbringen einer abdichtenden Gummilippe an den Türen hinten, die also den Spalt zwischen den Türen hinten und vorne abdichtet, am meisten gebracht.
Da muss man nichts abbauen oder kleben.
Hast Du das schon gemacht, @Flloh124?
Hast du Bilder davon?
Vielleicht weiß hier einer auch, welche Dosen"marke" Toyota bei diesen Nachrüst-AHK verbaut. Eventuell reicht es ja auch, das Gehäuse zu wechseln und das Innenleben zu belassen. Bei den Dosen die es z.B. bei ATU zu kaufen gibt, ist das Innenleben der Dose separat und wird von hinten eingeschoben.
Toyota stellt keine AHK selber her, das macht kein Autokonzern. Am meisten werden AHK von Oris/Bosal verbaut.
Alles anzeigenHallo Community,
Hat jemand von euch bei dem Corolla Hybrid selber die Bremsflüssigkeit gewechselt?
Bei Google habe ich paar wertvolle Tipps gefunden aber je mehr ich mich da rein lese, destomehr bedenken bekomme ich es selbst zu wechseln.
Freue mich auf Tipps.
Viele Grüße
Toyota Corolla Hybrid 2.0l BJ 21
Ich habe früher bei Autos einiges selber gemacht. (Kann schrauben) Aber, bei Bremsen und Lenkung.. Das habe ich nicht gemacht.
An den Bremsen hängt in erster Linie das eigene Leben. Ohne Hebebühne, Werkzeuge etc... sollte man es bleiben lassen.
Ich hatte beim TÜV (nach 3 Jahren) keinerlei Probleme mit den Bremsen, TÜV: Die haben ein tolles Tragbild.
Tja, das kommt daher, weil ich den Corolla auch mal "fordere" und nicht schleiche.
Wir haben bereits einen Thread zum Verbrauch.
Inspektionskosten...
Toyota Proace Verso Bus, alle 2 Jahre/50.000 Kilometer.
Die 2.te Inspektion, eine ganz normale Inspektion, nichts besonderes... ich glaub, 1080 Euro!
Letztes Jahr Januar, Inspektion, mein Firmenwagen, Peugeot Partner, auch alle 2 Jahre/50.000 Kilometer,
in einer freien Werkstatt, ganz normale Inspektion, Extra: Neue Starterbatterie, und Bremsscheiben/Klötze vorn, auch wurde TÜV gemacht.
Rechnungsbetrag: 840 Euro, TÜV 120 Euro. (Bezahlen mußte ich nichts, läuft alles über den Leasinggeber)
Kollege (gleiches Auto) war bei PSA am FFR in München, auch normale Inspektion, ohne Extras, 850 Euro.
Was jedem klar sein sollte, die Kosten werden immer weiter steigen.
Selbst bei einer Freien Werkstatt wird es teurer werden.
Zweiter Schlüssel im Auto?
Wenn der Zweit Schlüssel im Auto liegt, kann man nicht zusperren.