Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat wie ich folgendes Problem lösen kann.
Vielleicht hat das ja schon mal jemand gehabt.
Also seit ein paar Monaten geht mein CarPlay nicht mehr, es werden keinerlei Töne ausgegeben, also egal ob Sprachsteuerung, vorlesen von Nachrichten oder Spotify..
Es ist ein Corolla TS BJ 2019.
Ich verwende einen Wireless Adapter von Carlinkit 2air, dieser hatte auch immer funktioniert. Das Android Auto/Carplay hatte ich damals durch das Autohaus aktivieren lassen, es funktionierte ja auch über ein Jahr lang.
Wenn ich in Spotify ein Lied abspiele auf dem iPhone und die Mute-Taste drücke geht für eine Sekunde der Ton, also höre kurz die Msuik und dann ist sie wieder weg.
So ich habe schon folgendes versucht:
Beide Knöpfe der Headunit gedrückt gehalten bis zum Neustart.
Alle persönlichen Daten über die Einstellungen löschen, einen anderen Factory Reset oder so konnte ich nicht finden.
Die CarPlay Verbindung gemacht und neu eingerichtet.
Dann habe ich ein Android Smartphone genommen, dort ist das Problem aber genau so vorhanden.. liegt also wohl nicht am iPhone/Carplay.
Genauso habe ich beide Geräte versucht Per Kabel ohne Wireless-Adapter zu verbinden und Problem besteht weiterhin.
Selbst wenn ich ohne CarPlay/AA bei Quellen Bluetooth wähle und Musik abspielen möchte, ist kein Ton.
Ich hoffe ihr habt noch eine Idee, ich würde ungern wegen so einer kleinen Sache zum Autohaus fahren, die würden bestimmt auch erstmal vieles ausprobieren..
Schöne Grüße