knisterndes Geräusch - vermutlich Führung der Scheibe Fahrertür

• Hallo zusammen,

nachdem ich schon erfolgreich die Heckklappenverkleidung ruhig gestellt habe, habe ich heute die Türverkleidungen demontiert und da alle Clips und andere Plastikteile ruhig stellt.

Ich bin auch der Meinung, die Türen sind jetzt ruhiger auf rappeligem Untergrund aber das Geräusch, auf das ich es abgesehen hatte, ist noch da.

Weil es weg ist, sobald ich mit dem Ellenbogen oben gegen die Türverkleidung drücke, dachte ich ursprünglich, vielleicht ist da irgendwas drin, was die Geräusche verursacht aber da war nichts.

Also habe ich präventiv einfach alles andere ruhig gestellt, das nicht absolut fest war.

Wahrscheinlich drückt man damit aber auch indirekt gegen die Scheibe und deswegen ist dann Ruhe.

So im Nachhinein denke ich auch, es kommt von weiter oben, so ungefähr Kopfhöhe.

Hat das noch wer ?

Baujahr 2024 Team D

• Hi,

Check mal das 👇🏻

Gruss

• Die Türverkleidung ist oben an der Fensterkante ja quasi ins Blech eingehängt und da kommen alle möglichen Materialien und Bauteile zusammen.
    Die Auflagefläche der Türverkleidung (weisse Kunsstsstofflamellen) kann man ganz gut mit dünnem Filzband bekleben. Trennt, aber trägt nicht auf.
    Das Filzband zum Umwickeln von Kabeln geht auch.
    Ansonsten dort hier und da mit Silikonfett dünn fetten und gut.
    Ich habe bei der Türverkleidung links auch noch Geräusche, ist aber auch aus einem Gebrauchten.
    Die rechte (anderer Gebrauchter) ist wiederum ruhig.
    Die alten originalen waren auch ruhig.

• Die Türverkleidung ist oben an der Fensterkante ja quasi ins Blech eingehängt und da kommen alle möglichen Materialien und Bauteile zusammen.
    Die Auflagefläche der Türverkleidung (weisse Kunsstsstofflamellen) kann man ganz gut mit dünnem Filzband bekleben. Trennt, aber trägt nicht auf.

Danke das probiere ich mal aus. Musste mir allerdings erst Filzband bestellen.

Werde irgendwann demnächst berichten.