Der Vorbesitzer hat anscheinend hier und da schonmal Feindkontakt mit der Bordsteinkante gehabt. Es ist nicht ganz einfach bildlich darzustellen, aber je nach Lichteinfall sieht man jeweils einen Knick im Kunststoff und halt die Lackschäden.
Ich bin am überlegen, ob und wie man das ganze natürlich kostengünstig "reparieren" kann. Ich bräuchte da einfach mal ein paar Ideen und Vorschläge was machbar ist und was nicht.
Mir schweben da folgende Sachen im Kopf herum:
1. Schwarze Folierung. Jedoch müssten die Stelle geschliffen und gespachtelt werden. Und dabei weiß ich nicht mal ob man die Knicke dadurch entfernen kann. Weil der Untergrund sollte schon ziemlich glatt sein, damit man die Stellen nach der Folierung nicht mehr sieht.
2. Komplett zum Smartrepair bringen, instandsetzen und in Wagenfarbe lackieren. Kann man das untere Mittelteil seperat abbauen? Oder ist das ein Teil verbunden mit der gesamten Stoßstange?
3. Die Frontzierleiste von Toyota in schwarz direkt drüber kleben. Damit sollten die Schadstellen abgedeckt sein.
Link zur Frontzierleiste
Aber so richtig schick, finde ich die aufgeklebte Leiste jetzt nicht, sieht mMn. aus wie ein Fremdkörper.
4. Kann man die untere Leiste auch vom GR Sport übernehmen ohne die GR Sport Stoßstange zu haben? Laut Suche gibt es die nämlich auch einzeln und laut Explosionszeichnung wird die von hinten verschraubt. 52401yy010
5. Das gleiche gibt es anscheinend auch für das Trek Modell. Ist die Stoßstange da etwas anders als beim normalen Club/Team Deutschland? 17508831227
6. Einen Aftermarket Spoiler beispielsweise von Maxton kommt nicht in Frage, da weniger Bodenfreiheit.