Lautes Dröhnen bei 140 km/h

• Hallo,

ich habe seit einem Monat einen Toyota Corolla E9 von 1991, Motor ist der 2E-E mit 75 Ps.

Bin sehr zufrieden mit dem Auto, macht auch viel Spaß damit zu fahren.

Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass er bei 140 km/h laut anfängt zu dröhnen. Dachte bisher immer es läge daran, dass ich quasi "an der Leistungsgrenze angekommen" bin.

Heute habe ich aber gemerkt, dass ich problemlos und ohne das Dröhnen über 140 km/h fahren kann. Nur eben bei dieser Geschwindigkeit, sowohl beim Beschleunigen als auch beim Segeln lassen kommt dieses Dröhnen.

Wisst ihr, woran das liegen könnte?

Danke euch!

• Oha einen E9 hatte ich auch,bestes KFZ ever.

Hier im Forum dreht es sich eher um die neueren Toyota,ab 2018.

Geh mal in das Toyota Forum.

Das Dröhnen kann einige Ursachen haben. Reifen oder Getriebe.

Viel Glück

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Oha einen E9 hatte ich auch,bestes KFZ ever.

Hier im Forum dreht es sich eher um die neueren Toyota,ab 2018.

Geh mal in das Toyota Forum.

Das Dröhnen kann einige Ursachen haben. Reifen oder Getriebe.

Viel Glück

Oh okay, aber vielen Dank für die schnelle Antwort, ich probiers mal im anderen Forum!

Ja wie gesagt bis jetzt macht dieses Auto einfach Spaß und ist sehr verlässlich :D

• Hatte ich auch mal so einen. In rot. Bestes Auto, die lief immer wie eine 1. :love: Könnte eine Verkleidung oder sowas sein, die im Wind flattert. In der Lenkung ist Nix, oder? Dann könnten es die Reifen sein. Mal im 4. Gang die gleiche Drehzahl anfahren. Ist da auch was, könnte es das Getriebe sein.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam