Mein neuer gebrauchter Corolla 1.8 Hybrid BJ. 2019 Comfort

• Haha geiles Weihnachtsgeschenk,der Preis ist wirklich gut.

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Rolla.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Haha geiles Weihnachtsgeschenk,der Preis ist wirklich gut.

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Rolla.

Dankeschön, war zwar ein Unfallwagen jedoch wurde alles in der selben Werkstatt, wieder gerichtet. (Wildunfall)

Da das Fahrzeug mich jedoch trotzdem überzeugt hat und ich Händlergarantie darauf bekommen habe, habe ich mich für ihn entschieden. 👍

• Wenn das fachgerecht repariert wurde,sehe ich da null Probleme.

Ich mag meinen TS auch sehr gerne fahren.

• Gegen meinen Mazda 2.5 Allrad macht er trotzdem eine gute Figur, finde die Automatik ehrlich gesagt besser als im Mazda und der Antritt ist ebenfalls besser als im dicken CX-5. Was mich nur immer wieder beim Start verwundert ist, dass wenn man den Knopf drückt zum Start er circa 2 Sekunden verzögert, ist das normal? Ich drücke Start und erst circa nach 2 Sekunden springt er an?

• Meinst du den Verbrennungsmotor? Normalerweise wenn man mit dem Startknopf in Ready schaltet passiert erstmal gar nichts,nur das Hybridsystem fährt hoch.

Ist die Aussentemperatur nicht sehr niedrig,kann man etwas elektrisch fahren. Dann wird aber zumindest kurz der Verbrenner starten um den Motor ein bischen vorzuwärmen. Im Winter mit Heizungsanforderung startet der Verbrenner sofort,mit der von dir festgestellten Verzögerung.

Je höher die gewählte Temperatur der Heizung,desto länger läuft der Verbrenner.

• Guter Tipp, vielen Dank dafür. Ich normalerweise das Auto circa 1 Minuten warmlaufen, damit das Motoröl erstmal überall verteilen kann, ich bin da bisschen penibel und halte mich eigentlich immer daran, genauso beim Abstellen, mir ist dabei jedoch aufgefallen das die Drehzahlen nie runter gehen wie sonst bei meinen bisherigen PKW, der Drehzahlbereich bleibt von Start bis losfahren auch nach 1. Minute gleich, ist das normal? Kann ich irgendwie verhindern das der Motor gleich ausgeht, wenn ich angekommen bin? Würde ihn auch hier gerne noch einen Moment Ruhe gönnen, er stellt sich jedoch selber wieder ab und springt wahrscheinlich auf Elektro? Sry für die vielen Fragen 🫣

• Heizung auf HI stellen verhindert wahrscheinlich das Ausschalten des Verbrenners. Automatik Wählhebel in " P ",dann Gaspedal drücken und der Verbrenner startet. Deine Sorge ist allerdings unbegründet,die dünnen Öle sind fix an allen Lagerstellen. Wichtiger ist das Öl wirklich jährlich oder alle 15tkm zu tauschen.

Durch das stufenlose CVT Getriebe,kann der Verbrenner bei konstanter Drehzahl betrieben werden,also völlig normal.

Dafür ist das Forum doch da,um Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten.😉

• Herzlichen Dank 😊 hat mir viel geholfen, deine vielen Antworten hier, werde ich Mal versuchen mit "P" und Gaspedal 😉 das kurz nachlaufen lassen hilft jedoch auch den Motor einen kurzen Moment Ruhe zu geben, damit das Kühlmittel den Motor kühlen kann. Bin da wohl ein bisschen eigen in manchen Sachen 😅🫣 und denke mir was früher gut war kann doch jetzt auch nicht von Nachteil sein.