Hifi-Ausbau im Corolla

  • Wirklich? Butyl ist zum Beispiel nicht zulässig im Motorraum. Ob ein Hersteller darauf hinweisen muss? Weiß ich nicht. :/

    Oh echt? War mir auch nicht bewusst. Bei mir klebt es nämlich auch unter der Motorhaube, darüber 13mm Armaflex und dann die Originale Dämm Matte

  • Klopf mal auf deine Motorhaube. So dünnes labbriges Blech. Ich hab da jetzt auch nicht den Unterschied gemerkt aber wabbelndes Blech zu beruhigen kann nie verkehrt sein ^^

    Sollte mal eine Kastanie auf die Haube fallen hat man auch nicht gleich ein Krater drin ;)

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Hat mal jemand geschaut wie viel Volt an der Batterie anliegt während der Fahrt? Mich interessiert ob hier auch über 14V wie bei einer Lichtmaschine anliegen?

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Guten Morgen,

    ich wollte mal das fast fertige Ergebnis berichten. Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine neue Mono Endstufe, diese kommt aber erst im Dezember auf den Markt.

    Ich habe mich dazu entschieden den Subwoofer aus der Reserveradmulde raus zu holen.

    Das habe ich einzig und allein wegen dem Klanglichen Zugewinn gemacht.

    In der Mulde wird die komplette Karosserie angeregt, hinzu kommt das das Chassis gegen den Deckel spielt. Hier entsteht ein Druckkammereffekt…das führt dazu das es unsauber und nicht so exakt klingt.

    Allerdings war das Jammern auf hohem Niveau, die meisten hätten das wahrscheinlich nicht mal wahrgenommen. Da ich keine Kinder habe zu 99% immer alleine fahre und den Kofferraum so gut wie nie benötige, habe ich es umgebaut.

    Der verbleibende Kofferraum reicht mir völlig, die Mulde steht mir jetzt auch als Staufach zur Verfügung.

    Und unter der Abdeckung ist auch nicht ordentlich Platz. Diese habe ich aus 24mm MPX gefertigt ist stabil und sorgt mit für völlige Ruhe von hinten.

    Die beiden Mille Pro spielen jetzt endlich auf den Punkt, und hier ging es mir auch nicht um maximal möglichen Pegel. Dieser ist jetzt zwar auch möglich bis zur Schmerzgrenze 8o aber viel wichtiger von leise bis laut aus einem Guss.

    Aktuell an 1Ohm 1000RMS, ab Dezember noch ein bisschen mehr mit noch mehr Kontrolle.

    Ich bin damit angekommen und habe den Corolla doch noch besiegt   ^^

    Anfangs hat mich dieses Radio zur Verzweiflung gebracht. Aber ich habe dazu gelernt und am Ende ist alles für mich perfekt geworden.

    Wünsche allen hier weiterhin viel Spaß an dem Hobby gutes Gelingen.

    Wer Probehören möchte darf sich gerne bei mir melden.