Passende Reisetaschen für Kofferraum

• Hey zusammen,

Bin soweit sehr zufrieden mit meinem TS.

Zwei Fragen hätte ich, da ein längerer Urlaub mit Frauchen, zwei Kindern (3+5) und Zelt etc ansteht.

Habt ihr Erfahrungen mit den Taschen

von KJUST oder car-bags?

Taugt das was?

Oder doch lieber einfache Sporttaschen in verschiedenen Farben oder so?

Wenn ich den Kofferraum höher belade wie die Rücksitze, sollte ich schon das Gepäcknetz ranmachen oder? Frage deshalb, da wir noch zwei Kindersitze drin haben. Diese verkleinern den Spalt vom Kofferraum nach vorne ohnehin schon stark.

Viele Grüße :)

• Die Carbags nutzen den vorhandenen Raum optimal aus, haben aber so Räder und ausziehbare Griffe, die ich persönlich für zu schwer und überflüssig halte. Qualität einwandfrei. Es gibt aber so viele "normale" Taschen in sämtlichen Größen, Farben und Variationen, dass man den Kofferraum auch selbst ausmessen und ihn auch mit anderen Taschen optimal füllen kann. Mein Favorit ist Northface.

Ich würde die Taschen noch mit zwei Zurrgurten an den Ösen im Kofferraum sichern und bei Beladung über die Rücksitzbank auch das Trennnetz benutzen. Hat sich bei Crashs bewährt.

<3 liche Grüße, Hasu

Corolla Hatchback 2.0 Lounge (2025)

• Danke dir für deine Meinung.

Welche Northface Taschen verwendest du genau?

Bei dem fertigen Sets denke ich manchmal es fehlt ja immer noch was um in die Höhe zu bauen. Ich will ja auch die Höhe des Kofferraums verwenden bei Bedarf.

• Danke dir für deine Meinung.

Welche Northface Taschen verwendest du genau?

Bei dem fertigen Sets denke ich manchmal es fehlt ja immer noch was um in die Höhe zu bauen. Ich will ja auch die Höhe des Kofferraums verwenden bei Bedarf.

Die Sets sind nur bis zur Höhe der Abdeckung / Rückenlehne, genau.

Ich habe die "Base Camp Duffel". Die gibts in verschiedenen Größen und die haben den Vorteil, dass sie von der Form her recht flexibel sind. Man kann noch was "reinquetschen" und die Tasche passt sich quasi auch der krummen Kofferraumform an, indem sie sich selbst in eine Ecke quetschen lässt oder vom Kofferraumdeckel noch etwas zusammengequetscht wird.

Meine Größe wird Dich jetzt nicht interessieren, da ich den Hatchback (HB) habe. Die Taschen von carbags für den HB 2.0 passen übrigens gar nicht. Die sind für den 1.8 abgemessen, der einen tieferen Kofferraum hat ("Kellerfach", das beim 2.0 von der 12-V-Batterie belegt ist). Man kann sie höchstens nur halb voll machen, dann lassen sie sich reinquetschen. Aber das ist ja quatsch. So kam ich zu Northface. Für den TS passen die carbags aber schon. Hab ich schon gesehen. Aber die haben wie gesagt diese sperrigen Räder. Den Duffelbag könnte man auch als Rucksack tragen mit den beiliegenden Trägern, die sich aber auch abmachen lassen.

Für die HB-2.0-Fahrerinnen unter uns: In den Kofferraum mit Abdeckung passen zwei Medium plus zwei XS (Duffelbag von The Northface). Bei umgeklappten Rücksitzlehnen haben zusätzlich noch zwei XL Platz. Beschissen ist leider, dass die beim 2.0 die Verzurrösen vergessen haben, so dass man bei umgeklappter Rücksitzbank die Ladung nicht mit Gurten sichern kann. Manchmal fragt man sich schon.

<3 liche Grüße, Hasu

Corolla Hatchback 2.0 Lounge (2025)

4 Mal editiert, zuletzt von Hasu ()

• Die The North Face Base Camp Duffel kann ich auch empfehlen, die sind super flexibel, leicht, robust und durch die Rucksackträger auch prima zu transportieren.

Wir haben 2x Größe M (71 l) und einmal Größe S (50 l). Den kleinen haben wir schon über 12 Jahre und der sieht noch Top aus.

Wenn du magst, kann ich die Tage mal die drei Duffel vollmachen und ein Bild posten.

Lg Thomas

2025 Corolla Touring Sports 2.0 Team Deutschland + Technikpaket Cosmicsilber