Das ist immer so relativ, zu sagen, wo man kauft ist egal. Ich muss da ja auch irgendwie hinkommen um den wenigstens einmal gesehen zu haben bevor ich ihn kaufe. ist vielleicht ne Macke von mir aber kann ich auch nicht ändern.
Ja steht wieder in Süddeutschland, da sind die Preise immer geil - als Lokalpatriot lass ich das Geld auch gern in meiner Nähe, wenn ich das schon ausgeben muss. Noch sone Macke
Nachverhandlungen mit dem Händler gehen aktuell eher in Richtung 28 000 ink TÜV usw ... ist zwar immer noch nicht neu, aber da hat dann auch nicht diese komisch gewebten Stoffbezuege auf den Sitzen ? die fand ich irgendwie sehr unangenehm.
Elektrischer Kofferraumheber fehlt (glücklicherweise! ) aber dafür hat deiner aus dem Link ein Lederlenkrad.
Na gut, das ist halt bei nem Corolla ein bisschen anders. Durch die Paket-Optionen sind die ja alle quasi gleich und weit entfernt von einem individuell konfigurierten BMW, deswegen verwenden die meisten Händler auch keine Bilder von DEM Fahrzeug sondern machen höchstens je Farbe und Ausstattungslinie. Die großen Händler lagern die auch nicht vor Ort sondern irgendwo anders.
Ich habe bei nem DiT-Händler gekauft, der hatte verschiedene Corolla zum anschauen und einen als Vorführer. Die gewünschte Ausstattung und Farbe hat er mir dann in seinem System gesucht und dann zu sich bestellt. Eine Neubestellung hat der gar nicht erst versucht mir schmackhaft zu machen mit nicht mal 10% Rabatt (wie alle anderen Händler bei carwow übrigens auch).
28k€ ist halt trotzdem teuer aber ja, der Wertverlust hält sich bei jungen Corolla in Grenzen.
Die neuen Sitzbezüge fand ich auch speziell, genau wie die Felgen und die schwarzen Spiegelkappen. Hab deswegen und natürlich wegen des Preisvorteils auch das 25er Modell genommen.
Die elektrische Heckklappe sollte jeder Teamplayer/Team Deutschland haben mit Technikpaket. Ob das Lebkrad wirklich Echtleder ist oder nicht, da gab es glaube hier auch schon mal eine Diskussion dazu.