Garantiefall Reparaturen / EHR

• Moin alle zusammen!!

Ich hätte eine Frage ! Weißt jemand von euch in welchem Zeitraum muss Toyota die Reparaturen über Relax Garantie machen ?

Mein EHR ist defekt, ich verliere immer Wasser beim Fahren, Problem ist seit 04.02 bekannt. Werkstatt sagt das sie haben das Teil bestellt aber irgendwie kein Liefertermin, und dass sie dafür nicht machen können.

Also, haben die Kunden in diesem Fall irgend welche gesetzlichen Rechten ?

Sollen die Kunden ohne Ende warten ?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung

• Haben die deine Wasserschläuche zum EHR nicht überbrückt/ zusammengeschlossen? So könntest du zumindest unbegrenzt fahren,ohne das Wasser verloren wird.

Und ja Lieferzeiten von Ersatzteilen sind oftmals unterirdisch,daran kann der FTH aber auch nix rütteln. Der ist nur ausführender Gehilfe der Relaxgarantie.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Danke für deine Antwort erstmal !!

und Nein, haben sie es nicht gemacht. Sie haben gesagt, einfach fahren, Wasserbehälter ab un zu beobachten und nachfüllen.

• Das ist jedenfalls total verantwortungslos dich so loszuschicken. Es gibt durchaus EHR defekte,wo ein großer Wasserverlust auftritt. Der Corolla hat keinen Füllstandssensor im Kühlwasserausgleichsbehälter,also gefährlich so rumzufahren.

Tritt dem FTH auf die Füße,das er das EHR überbrückt.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich danke dir, versuche ich nächste Woche noch mal mit ihnen zu sprechen.

Ich dachte vielleicht hätten wir als Kunde irgendwelchen Rechten, nicht ohne Ende zu warten.

• Ich denke nicht,das man einen Anspruch auf schnelle Garantieleistungen hat.

Kannst froh sein,das daß EHR noch in der Relaxgarantie enthalten ist,ansonsten bist du 2500€ ärmer.

Screenshot_20250314_173114_Hermit.jpgScreenshot_20250314_173149_Hermit.jpg

Screenshot_20241231_062647_Hermit.jpgScreenshot_20241231_043248_Hermit.jpg