Pampersbomber

• Gekauft habe ich ihn im Mai 2024 direkt beim Toyota Händler zu einem absolut guten Preis.

Club Ausstattung mit Technik-Paket in Cosmic Silber

2,0l Motor

EZ Oktober 2019

31025km Laufleistung

1 Vorbesitzer

lückenlos checkheftgepflegt

unfallfrei

Dazu gabs noch gleich eine Inspektion mit Hybrid-Check, Hauptuntersuchung und das Update für Apple CarPlay/Android Auto.

Wie schon im Vorstellungsthread erwähnt, konnte natürlich das Auto nicht lange im Originalzustand belassen werden. Das Leben ist zu kurz um nicht modifizierte Autos zu fahren. ;)

Wie ich gerade merke kommt da bereits einiges zusammen in den fast zwei Jahren Besitz.

Außen

Kennzeichen vorne in 520mm und hinten in 460mm Länge

Spiegelkappen in schwarz

"Corolla" und "Hybrid" Embleme entfernt an Kofferraumklappe und Kotflügel

Aliexpress Toyota Emblem in schwarz matt für Kofferraumklappe

Aufkleber über das Toyota Emblem im Kühlergrill

Hypercolor LED Kennzeichenbeleuchtung in 4000k (neutralweiß)

Einstiegsleisten Lackschutzfolie transparent vom 3M in 0,2mm Dicke

Ladekantenschutz Kofferraum Lackschutzfolie transparent von 3M in 0,2mm Dicke

Graphenbeschichtung für Lack, Scheiben und Felgen

Fahrwerk & Felgen

OZ Ultraleggera 8x18 ET35 in matt bronze mit 225/40R18 92Y Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 FP XL

Autec Tallin 7,5x17 ET35 in titansilber mit 225/45R17 91H Continental WinterContact TS870 FR

H&R Tieferlegungsfedern 30mm

verstärkte vordere Koppelstangen von Meyle HD

H&R Spurplatten HA 10mm pro Seite mit neuen längeren Stehbozen

Innenraum:

Schaltsack in Alcantara mit weißer Doppelnaht

Schaltknauf in Alcantara

Lenkrad in Glattleder und perforiertem Leder und weißen Nähten

Mittelarmlehne foliert mit transparenter 3M Lackschutzfolie

Hypercolor LED Komplettset Innenraum in 4000k (neutralweiß)

Displayschutzfolie für Touch&Go Plus

Aliexpress Rückenlehnenschutz

Aliexpress Mittelarmlehnencover in "Alcantara" mit weißen Nähten

Aliexpress Aufbewahrungsbox für die Mittelarmlehne

Aliexpress Organizer für das Handschuhfach
    Aliexpress TPMS Modul

Android Auto Wireless Adapter 8)

Gaspedal- und Bremspedalcover

Gummischutzmatte für den Kofferraum

Gummifußmattenset

Yuasa YBX5012 mit 54Ah Starterbatterie

IMG_20260311_153059[1].jpgIMG_20260311_153135[1].jpgIMG_20250328_123730[1].jpgIMG20250409172430.jpg

IMG_20260311_185744.jpgIMG20250411195724.jpgIMG20250411194310.jpgIMG20250411194910.jpgIMG20250909102753.jpgIMG20250909105807.jpg

• Sehr viel Arbeit ist da reingeflossen.

Wie das mit den Sommerfelgen aussieht würde mich interessieren.

Die Bremsscheiben an der Hinterachse hätte man gleich rausschmeißen können, wenn man es schon zerlegt hat.

Leider sind Teile von Meyle mittlerweile keine Verbesserung mehr. Lange Zeit war der Hersteller v.a. bei Radlagern und Buchsen eine Bank. Leider wurde die Produktion ganzheitlich nach China ausgelagert und seitdem werden nur noch Billigteile produziert. Mach mal so einen Kugelkopf auf - erstens ist das Innenleben aus Plastik und zweitens ist, wenn überhaupt nur minimal Fett hineingegeben worden.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Wie das mit den Sommerfelgen aussieht würde mich interessieren.

Folgt die Tage ;)

Die Bremsscheiben an der Hinterachse hätte man gleich rausschmeißen können, wenn man es schon zerlegt hat.

Ich weiß das sah grausam aus, aber auch das ist mittlerweile erledigt.

Leider sind Teile von Meyle mittlerweile keine Verbesserung mehr. Lange Zeit war der Hersteller v.a. bei Radlagern und Buchsen eine Bank. Leider wurde die Produktion ganzheitlich nach China ausgelagert und seitdem werden nur noch Billigteile produziert. Mach mal so einen Kugelkopf auf - erstens ist das Innenleben aus Plastik und zweitens ist, wenn überhaupt nur minimal Fett hineingegeben worden.

So schlimm? Es musste halt damals schnell Ersatz her, da die originalen sich nicht mehr demontieren ließen. Bei den Meyle HD fand ich vorteilhaft, dass sie keinen Innensechskant sondern eine Schlüsselweite zum Gegenhalten haben.

Welcher Hersteller wäre denn deiner Meinung nach besser? Lemförder?
    Doofe Frage, aber sind die OEM auch mit einer Kunststoff Kugelpfanne?IMG20250406112436.jpg