So, ausgiebig getestet, funktioniert 1 a. Es lag an der mangelhaften Batterie im Schlüssel.
Interessant: Im Display wurde nie "Batterie schwach" angezeigt.
So, ausgiebig getestet, funktioniert 1 a. Es lag an der mangelhaften Batterie im Schlüssel.
Interessant: Im Display wurde nie "Batterie schwach" angezeigt.
Ich habe vorher mal eine neue Batterie eingebaut. Jetzt funktioniert der Schlüssel (zumindest in der Tiefgarage) wieder wie er soll. Sehr wahrscheinlich lag es an der 6 Monate alten Panasonic Batterie.
Danke für eure Tipps.
Sollte es wider Erwarten nochmal Probleme geben, werde ich berichten.
Ich probiere es mal aus. Danke euch.
Ich kann es leider nicht an einem Ort festmachen. Das mit den Störquellen habe ich mir auch schon überlegt. Bei mir in der Tiefgarage geht es mal gut und dann wieder nicht. Selbiges beim Rewe Parkplatz oder in der Arbeit.
Servus,
ich habe teilweise das Problem, dass sich das Auto mit dem Schlüssel nur aus kürzester Entfernung auf bzw. Absperren lässt. Teilweise muss ich sehr fest auf die Öffnen bzw. Schliessen Taste auf dem Schlüssel drücken.
Teilweise kann ich ihn aber auch aus 5 Metern problemlos auf und absperren. Irgendwie tritt das Problem nur sporadisch auf.
Hatte jemand schon mal so ein Problem?
Die Schlüsselbatterie ist ca. 6 Monate alt.
Ich habs seit einem Jahr. Ebenfalls ohne Probleme. Bei meinem ist noch das "automatische Absperren" beim Losfahren dabei.
Süssmeier in Moorenweis kann ich empfehlen. Arbeit ok, Preise auch im Rahmen. Die haben zuletzt nur leider die Preise aus der Toyota App entfernt. Da kam die 90.000er Inspektion vorblasende Monaten 689€ laut App. Das finde ich verglichen mit anderen FTHs schon fast günstig. Ob es am Ende bei dem Preis bleibt kann ich allerdings nicht sagen, war schon eine Weile nicht mehr da. Am besten vorab einen KVA einholen.
Super, danke dir ![]()
Kann jemand einen FTH für Inspektionen im Großraum München empfehlen? Ich war bisher beim Mühlbauer und bin ehrlich gesagt nicht so zufrieden.
Also ich habe das Dongle und bei mir entriegelt es in Stellung P.
Hab ich in etwa auch bezahlt (Großraum München).