EDC - Was habt Ihr immer dabei?

• Hallo Toyota Freunde,

mich würde mal interessieren, was Ihr immer mit im Wagen habt? Welche nützlichen Gegenstände, Werkzeug oder Helferlein? Was nutzt Ihr am häufigsten?

Folgendes habe ich immer im Kofferraum:

- Einkaufstüten

- Eine Fleecedecke - Für alle Fälle im Winter oder als Polsterschutz.

- Eine Rolle Küchenpapier

- Ein Dryblade - Um von außen beschlagene Seitenscheiben schnell trocken zu bekommen.

- Zwei Microfasertücher

- Eine Flasche Scheibenwaschwasser zum nachfüllen

- Einen Eiskratzer - Den ich aber nicht mehr benutzen möchte wenn es eben geht.

- Scheibenenteiser

- Eine LED-Warnleuchte - Gab es beim Autokauf mit dazu.

- Autoshampoo in einer Sprühflasche - Zur Entfernung von Vogelkot oder zur Reinigung der Rückfahrkamera.

- Scheibenreiniger in einer Sprühflasche

- Im Winter eine Abdeckung für die Frontscheibe gegen vereisen.

- Die üblichen Verdächtigen: Erste Hilfe Kasten, Warnwesten, Pannenset und Warndreieck.

In der Fahrerkabine habe ich immer:

- Ein USB-Kabel

- Taschentücher

- Fahrzeugpapiere

- Einen Stift

- Eine Parkscheibe

- Meine Sonnenbrille

- Eine kleine Taschenlampe

Am meisten nutze ich die Einkaufstüten und das Autoshampoo. Für den nächsten Winter werde ich mir noch eine Powerbank mit Starthilfefunktion kaufen. Einfach zur Sicherheit. Hat hier wohl dem ein oder anderen schonmal geholfen. :D

Vom Händler gab es noch einen Nothammer. Aber den habe ich bis jetzt nicht mitgenommen. Duftbäume brauche ich bis jetzt auch noch nicht. ;) In meinem Polo hatte ich immer noch einen Liter Öl und Diesel Additiv dabei. Aber darauf kann ich wahrscheinlich verzichten.

IMG_20260318_174602s.jpgIMG_20260318_174640s.jpg

• klingt echt gut die Liste, da hast ja an ziemlich alles gedacht ;)

bei mir liegt auch auf dem Rücksitz stets eine alte Decke, damit man eine dabei hat falls man mal im kalten steht, u natürlich als Polsterschutz für die Sitze.....

im Kofferraum immer dabei, die Anhängerkupplung (abnehmbar), Verbandskasten u Dreieck, Starthilfekabel, Scheibenenteiser, Eiskratzer, Scheibenkonzentrat zum nachfüllen,

die Geschichte mit dem Öl kenne ich noch genauso von früher am Skoda ^^