Wireless Carplay

  • Mmh ich bin immer noch bissel skeptisch ob auch 99$ das Risiko wert ist, hier was zu erwerben was nicht Problemlos funktioniert. :|


    Die Bewertung bei Amazon wo das Gadget unter Carlinkit 2.0 vertrieben wird hat auffällig viele schlechte Bewertungen.:/


    Wie läuft das mit den Updates? Das Ganze läuft dann nur übers I-Phone?

    Ich kann noch nicht nachvollziehen wie das Gerät Zugang zum WWW bekommt?


    Wenn das Gerät per W-lan verbunden ist, habe ich mit dem Telefon dann noch eine LTE Verbindung mit dem Internet?


    Sendet das Teil ein eigenes WLAN aus oder kommt das WLAN von IPhone per Hotspot?

  • Skeptisch bin ich auch.


    Hatte das Wireless CarPlay in ein paar Mietwagen schon mal im Einsatz. Da war immer das Problem, wie lade ich das iPhone während der fahrt auf? Auf der Qi Platte wird es immer unnormal heiß. Und auch in der Hosentasche wurde das iPhone immer sehr warm, auch wenn es nicht geladen wurde.


    Ausbaufähig. Werde wohl erstmal aufs Kabel setzen.


    Aber danke für den Link :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Bin gestern wieder mal 500 KM mit dem Auto gefahren und habe TomTom Go mobile die ganze Zeit über Carplay und den Adapter genutzt ! Perfekt ! Hatte das Handy in der Mittelkonsole mit einem kurzen Ladekabel dran für die Stromversorgung. Da wird nichts heiß, das passierte nur in der Ladeschale., so extrem das sich das Handy selbstständig abgeschaltet hat ( wohl bevor es explodieren sollte ). Das ist ein „no go“ für den Akku und das versuche ich zu vermeiden. Aber der Adapter funktioniert wunderbar, auch telefonieren und Musik hören über Handy klappt super.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Wireless CarPlay nutzen und dann das Gerät trotzdem ans USB Kabel anschließen um es zu laden macht nun wenig Sinn.

    Das nutz ja nur was wenn ich es dann auch Wireless Laden kann. ^^

  • @GlofinHL

    Da hast du völlig Recht, ich lade nur mit Kabel beim Navi. Da scheint die CPU Last doch etwas höher zu sein als sonst, und dann kommt noch das Wireless Charging dazu. Das alles hat zur Überhitzung des iPhone geführt. Höre ich nur Musik oder telefoniere, reicht das Wireless Charging voll aus und das Handy bleibt kühler.

    Hatte mich mit dem Beitrag ja eigentlich nur auf den Wireless Adapter bezogen, und der läuft prima.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Dann kann man aber auch normal über Bluetooth Musik hören und es dann zum Navigieren über das USB Kabel anstecken und CarPlay nutzen.


    Macht für mich den Wireless Adapter einfach überflüssig :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Halloooooo,

    ihr wolltet doch nur wissen wie der Adapter so funktioniert……

    Sorry das ich mit meiner Ladefunktion so abgeschweift bin.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>