PDA - proaktiver Sicherheitsassistent

• Hallo zusammen!

Wollte mal fragen wer von euch das PDA bei den Einstellungen aktiviert hat, bzw. wer es ständig nutzt :/ . Hab es neulich mal aktiviert, fand es aber fast störend u ungewohnt

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love:

• Ich hab den auch immer mal wieder an um ihn dann recht schnell wieder zu deaktivieren 😁

Das der hinter anderen leicht bremst usw finde ich ja teils noch nützlich, aber dieses Bremsen bei Kurven nervt mich dagegen. Leider kann man das im PDA nicht getrennt deaktivieren.

Corolla HB FL 1.8 Team Deutschland 2023, Technik Packet

• Ich hab den auch immer mal wieder an um ihn dann recht schnell wieder zu deaktivieren 😁

Das der hinter anderen leicht bremst usw finde ich ja teils noch nützlich, aber dieses Bremsen bei Kurven nervt mich dagegen. Leider kann man das im PDA nicht getrennt deaktivieren.

ja so gehts mir auch. Find ich zudem nervig wenn einem immer ins Lenkrad "gegriffen" wird ;)

hast du denn den Abblendlicht Assistent aktiviert :/ Hab jetzt schon mehrfach erlebt dass dieser zu spät abblendet u mir daraufhin die Lichthupe vom Gegenverkehr gegeben wird

• Den habe ich immer aus. Hier gibt es viele Autobahn ähnliche Straßen, da ist der komplett nutzlos.

Ansonsten blendet der auf Bundes und Landstraßen auf jeden Fall deutlich später ab wie ich es tun würde, aber scheinbar immer noch rechtzeitig.

Corolla HB FL 1.8 Team Deutschland 2023, Technik Packet

• Den habe ich immer aus. Hier gibt es viele Autobahn ähnliche Straßen, da ist der komplett nutzlos.

Ansonsten blendet der auf Bundes und Landstraßen auf jeden Fall deutlich später ab wie ich es tun würde, aber scheinbar immer noch rechtzeitig.

genau, ich finde auch er sollte schneller reagieren. Oft kommt der Gegenverkehr um die Kurve, u es dauert noch paar Sekunden