Ich lösche immer alle Einträge in der Integration, danach lösche ich diese in HACS.
Mein Home Assistant läuft als HAOS auf einem Mini PC.
Ich lösche immer alle Einträge in der Integration, danach lösche ich diese in HACS.
Mein Home Assistant läuft als HAOS auf einem Mini PC.
Werde ich mal versuchen.
Das auf und abschließen würde mir ja auch gefallen, nachdem die Toyota App bei mir ständig Email und Passwort will weil FaceID nicht funktioniert.
Eben mal geschaut, wenn ich die Integration lösche (unter HACS), dann habe ich in Custom Components keinen Toyota Ordner mehr, der ist dann ebenfalls schon gelöscht.
Hab ich, bringt aber nichts.
Bei Github scheint das aber auch schon Thema zu sein.
Hab ja die Integration über HACS neu installiert und nach dem anmelden kommt immer nur dieses:
Egal was ich mache, bekomme das nicht mehr zum laufen. Wenn ich mich anmelde und der die Verbindung initialisiert, gibt dann immer Fehler.
Naja, ich gehe mal davon aus, dass alle so vernünftig sind und dass jetzt nicht auf nasser Fahrbahn, und mitten in einer Kurve machen.
Auf der Geraden passiert da auch nichts wenn man das Lenkrad gerade hält. Geht halt maximal das ABS an wenn man mit aller Kraft rein tritt, was die wenigsten machrn, selbst in Gefahrensituationen treten die meisten nicht fest genug in die Bremse.
Von daher...
Dann kannst du natürlich auch in N kräftig in die Bremse treten, denn das ist dann genau das selbe.
Ob die Bremsung über den kleinen Schalter der Feststellbremse ausgelöst wird oder dem Signal vom Bremspedal spielt keine Rolle. Anders wäre es, wenn durch den Schalter nur die hinteren Bremsbeläge durch die kleinen Elektromotoren in den Bremssätteln angelegt würden.
Es wundert mich sowieso, warum beheizte Winschutzscheiben bei Verbrennern sich nie so richtig durchgesetzt haben....
Ich glaube das ist sicher zum einen eine Kostenfrage und zum anderen dürften sich viele an den kleinen Heizdrähten im Sichtfeld stören. Was ich so beispielsweise bei Ford gesehen habe, kann das je nach Einfallswinkel des Lichtes (Sonne oder Lampen) doch ziemlich störende Reflektionen verursachen.
Wie kommst du denn über die App an die Daten für den EV Anteil? ![]()
Da es hier ja um die Toyotaversicherung geht, bekommt diese die Daten, die auch in der App abrufbar sind.