Pinbelegung Headunit

• Hallo,

Ich bin neu in der Toyotawelt und komme aus der guten alten BMW Zeit (BMW E39).

Ich möchte bei meinem 2026er Corolla TS GR Sport gleich mal mit einem Hifi Upgrade beginnen, da die originale Anlage ja nicht gerade glänzt. Geplant ist ein vollaktives Frontsystem inklusive Rearfill mit einer DSP- Endstufe und einem 10 Zoll Subwoofer in der Reserveradmulde.

Türen vorne werde ich auch ordentlich dämmen.

Zu meinem eigentlichen Thema:

Wie ist die Belegung der Headunit werkseitig, damit ich den SOS- Lautsprecher unangetastet lassen kann?

Zudem bräuchte ich die Pins selbst auch, da ich die originale Lautsprecherverkabelung an der Headunit auspinnen möchte.

Vielleicht hat mir jemand die komplette Pinbelegung der Headunit und kann mir weiterhelfen.

Kann mir da jemand behilflich sein ?

Grüße Kenan

2026 Corolla 2..0 Hybrid Touring Sports GR Sport in Ash grey metallic/Schwarz metallic

Einmal editiert, zuletzt von Kenan_E39 ()

• Du hast kein JBL Soundsystem? Dann gibt es dafür Adapter,die die Lautsprecherausgänge anzapfen,also Highlevel.

Kannst mal bei Ebay schauen oder bei Masori oder anderen Hifi Shops.

Schaltpläne und vieles anderes gibt es bei http://www.Toyota-tech.eu, teiweise ist der Zugang kostenpflichtig und kann stundenweise gebucht werden.

Viel Spass mit deiner Corolla.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Dann gibt es das nur noch im Lounge und ich muss dir Recht geben, das Jbl Soundsystem ist den Aufpreis nicht wert,zumal es nichtmal einen Subwoofer enthält. Die Lautsprecher sind auch richtig mies und billig, mit Minimagneten versehen. Das die sich trauen dort JBL draufzuschreiben, ist eher peinlich.Hifi-Upgrades werden einem schwer gemacht durch die Bus-Verbindung zwischen Headunit und Verstärker.

Ich musste mir einen IE-Bus Adapter zulegen, um meinen Subwoofer anzuschliessen.1000060580.jpg

1000060583.jpg1000081079.jpg

• Danke clausi erstmal für die Antwort. Nein ich habe kein JBL Soundsystem. Ich weiß nur dass es beim Corolla ohne dieses System auch keinen "Verstärker" werksseitig gibt.

Wie auch SToeFF geschrieben hat, bietet das Toyota beim GR Sport garnicht mal mehr mit an, wie das Matrix oder Pano ebenfalls. Leider Schade.

Ich brauche nur die werkseitigen Hi-Lvl Ausgänge (Lautsprecherleitungen) der Headunit, die dann an meine geplante DSP Endstufe gehen, das ist alles.

Ich möchte sowenig wie möglich der Leitungen zerschneiden.

2026 Corolla 2..0 Hybrid Touring Sports GR Sport in Ash grey metallic/Schwarz metallic

• https://ebay.io/m/TYXkRU

https://ebay.io/m/zRdvJg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!