Ambientebeleuchtung

  • Serie ist sie nicht, beim GR Sport.

    Ob du sie hast oder nicht, siehst du in der Rücksitz-Reihe. Da siehst du (oder nicht) auf dem Boden die Zusatzbeleuchtung in Blau.

    Wo genau soll die denn sein?


    Ich hab auch einen GR Sport und bin mir nicht sicher, da ich noch nicht wirklich bei Dunkelheit unterwegs war außer früh morgens...

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Ich habe mich bewusst für die Ambientebeleuchtung entschieden. Mein Händler hat mir die Beleuchtung zum offiziellen Zubehörpreis und ohne zusätzliche Montagekosten eingebaut....

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid GR Sport, Standheizung, Navi, Panoramadach, Fussraumbeleuchtung

  • Also mein GR Sport hat es serienmäßig. Im Lounge und GR Sport ist es meines Wissens Serie. Für meinen Geschmack ist es jedoch relativ dunkel so bald man den Wagen bewegt.

    Ich versuche demnächst meinen Freundlichen zu fragen, ob man das Abdimmen nach Verlassen der P Stellung ausprogrammieren kann.


    Gruß GR_Driver_2020

    Das würde mich auch sehr interessieren. #daumendrück

  • Servus ;


    Fussraumbeleuchtung wird oben links (Fahrerseite ) und Oben rechts (Beifahrerseite) eingebaut ; hinten genau so ; und es ist aufwändig weil die ganze Rechte Obere Abdeckung über dem Navi runter muss !! Es ist immer ein Spot mir 4 Led s ; Ich mag es ;


    Und zum Thema "Ambientebeluchtung"- Es leuchtet definitiv auch Blau !! Halt nicht so intensiv dieses Blau ; Aber es ist Kein Weiss !!! Wenn man nähmlich drunter schaut...weiter vorne richtung Spiegel , sind diese Dioden Blau ; mit länge von ca. 10cm. Und dann auf ganze länge verteilt ; nach hinten raus weniger, darum

    schimmert halt leicht richtung weiss !!!

  • Okay, das hat mein Fahrzeug definitiv nicht. Schade eigentlich.X/


    Update: Gerade nochmal geschaut, laut Ausstattungsliste habe ich:

    Ambiente-Beleuchtung, in den vorderen Türen

    Ambiente-Beleuchtung, in den hinteren Türen

    Ambiente-Beleuchtung, Getränkehalter, vorn, beleuchtet


    Vielleicht war es wirklich zu hell. Dachte auch, die Fussraumbeleuchtung gehört dazu, dem ist wohl dann nicht so.:rolleyes:


    Dafür hab ich angeblich eine Fußheizung hinten, auch spannend.

  • Hi genau so wie bei mir.


    LG

    Stefan

    Corolla Hybrid 2.0 HB 2019

    Lounge Rot/Schwarz, Navi, AHK

    Bestellt : 29.05.2020

    Lieferung 01.07.2020

  • Dachte auch, die Fussraumbeleuchtung gehört dazu, dem ist wohl dann nicht so.:rolleyes:


    Dafür hab ich angeblich eine Fußheizung hinten, auch spannend.

    Die Fußraumbeleuchtung ist immer extra.

    Und was deine Fußheizung angeht, das sind die Lüftungsdüsen..

    Es ist halt manchmal interessant, was da alles vom Marketing ausgetüffelt wird.

    Als ich meinen Ende 2019 konfigureirt habe, hatte ich TeamDeutschland und Lounge auf der Toyotahompage verglichen.

    Lounge sollte ohne Abblendbaren Innenspiegel und ohne LED-Nebelscheinwerfer sein.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Hehe eine nicht „gedimmte“ Ambiente Beleutung geht auf den Akku? Man könnte es sichtlich genau ausrechnen, möchte aber nicht wissen wie viele Monate ich mit den HV Akku die Beleuchtung betreiben kann ;)

  • möchte aber nicht wissen wie viele Monate ich mit den HV Akku die Beleuchtung betreiben kann ;)

    das Ergebnis wäre 0 Monate ;)


    "Klugscheißer-Modus an":

    Wenn das Fahrzeug nicht im READY Modus ist, sprich nur Zündung an, geht der komplette Strom über die 12V Batterie. Denn das HV-System ist aus.

    Im Fahrbetrieb, also auch der READY-Modus läuft der Strom über das HV-System. - Damit hält dann theoretisch die Beleuchtung ewig. Bis halt der Tank leer wäre.

    :P

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..