Ambientebeleuchtung

  • Das ist mir schon klar. Es wurde geschrieben das das Licht nach dem Start sich abdimmt, und das es richtig wäre da es dann auf den Akku geht. Also kann nur der HV Akku gemeint sein. Und hier meine ich das es unerheblich ist und keinen Einfluss auf die Reichweite hat. ;)

  • Es wurde geschrieben das das Licht nach dem Start sich abdimmt, und das es richtig wäre da es dann auf den Akku geht. Also kann nur der HV Akku gemeint sein.

    Also von Akku hat keiner was geschrieben, nur von einer Batterie.

    Wenn die Ambientebeleuchtung mit dem Lichtschalter gekoppelt ist, macht das auch durchaus Sinn. Denn dann kannst du auch das Licht manuell einschalten, welches dann über die doch sehr kleine 12V Batterie läuft, wenn das Fahrzeug nicht im Ready Modus steht.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • richtig die Ambiente Beleuchtung im Fußraum wird immer beim FTH montiert. Der Preis der Teile ist überschaubar. Aber die Montagekosten sind wohl deutlich höher und in Summe das Geld nicht wert weil es halt pro Fußraum auch nur ein LED Spot ist und die Ausleuchtung vermutlich eher nach "Bastel-Lösung" aussieht. Mein Händler hat mir wegen Montagekosten und Optik davon abgeraten...

    Guten Abend in die Runde,


    Möchte hier noch kurz Bilder der eingebau ten Spots aus der 2. Sitzreihe zeigen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Entscheidung sich die Ambientebeleuchtung zuzulegen...


    Gruß GR_Driver_2020

  • Was sind denn das für Töpfe ?..... das hätte man ja auch bestimmt flacher hinbekommen.....und fließender, da sieht ja jeder LED Stripe besser aus.

    Also ich finde das ist Geschmackssache..... wem es gefällt ok .....

    Aber bei mir kommt das nicht rein .... dann lebe ich halt mit der vorhandenen Ambiente Beleuchtung in Türen und Konsolen ....

  • hy, möchte das Tema Ambientebeleuchtung noch einmal aufgreifen.

    Ja die Helligkeit ist sicher Geschmackssache. ich finde, beim Vergleich mit anderen Fahrzeugen die Ambiligth haben, bleibt es heller, zumindest erkennbar. Bei meinem dimmt es ab bis fast auf Null und beim Einsteigen brauche ich es nicht, da ist die Innenraumbeleuchtung an. Mein FTH wollte heute mal danach schauen wenn er die Winterreifen montiert. So wie es jetzt ist kann man es sich auch sparen?!

    Kann man es denn jetzt regeln, z.B. über die Software??

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid GR novaweiß

  • wahrscheinlich nicht :/. Habe mit Floh schon geschrieben, er meint mann könnte das umklemmen und noch machen wie er mit der nachträglich eingebauten das die dimmt mit Tacho und Schaltern.

    Da muss ich mal schauen wann ich da ran gehe zum testen.

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Hallo Fuchur,
    wie Dan schon gesagt hat, gibt es die Möglichkeit, die Ambientebeleuchtung an die Beleuchtung der Schalter zu legen, dann dimmt sie zusammen mit der Tachobeleuchtung ab (über den Tacho selbst einstellbar) und ist allerdings dann auch nur an, wenn die Schalterbeleuchtung an ist (mindestens Standlicht). Ich habe die Technik dahinter (also das Umklemmen) in meinem Thread zu meiner selbst gebauten Ambientebeleuchtung "erklärt". Softwaretechnisch gibt es da seitens Toyota keine Möglichkeit, diese Dimmung zu verhindern, die stattfindet, sobald man aus P raus geht.


    Viele Grüße
    Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA