Ambientebeleuchtung

  • Dito :)

  • Hi zusammen

    mein 2019er HB Lounge hat die blaue FußInnenraumbeleuchtung (PW527-10003) leider nicht, diese kann so viel ich gelesen habe für 135,00 € zuzüglich Montage nachgerüstet werden. Die Montageanleitung schaut ziemlich umfangreich aus. Es muss der komplette Kabelbaum vorne modifiziert werden.


    Kennt jemand eine einfachere Lösung ?


    Laut Ausstattungsliste habe ich das Ambiente Beleuchtung Ablage Mittelkonsole, Türen vorne und Getränkehalter vorne. Diese ist aber in weiss.


    Im alten Prospekt vom Lounge 2019 steht Ambiente Beleuchtung blau.


    pasted-from-clipboard.png


    LG

    Stefan

    Corolla Hybrid 2.0 HB 2019

    Lounge Rot/Schwarz, Navi, AHK

    Bestellt : 29.05.2020

    Lieferung 01.07.2020

  • Mit den Prospektangaben wäre ich vorsichtig. Die Änderungen kommen meist erst spät. Die Sitzheizung für hinten gibt es z.b: nur mit der Lederausstattung.

    Auch bei meinem TeamDeutschland 2020 war in der ersten Prospektfassung weder die Einstiegsleisten, noch der automatisch abblendbare Rückspiegel verzeichnet.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Schließe mich Gentleman an! Bei mir wars genauso. Wollte den Außen-Toyota-Protect und die Ambientebeleuchtung auch haben. Hat er mir beides ausgeredet, weil man sich an den Lohn-/Arbeitskosten dumm und dusselig zahlen würde - im Verhältnis zum eigentlichen (realen) Materialpreis und -nutzen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Bei mir (und wohl auch bei ihm) wurde sich auf den Auslieferungszustand bezogen. Im Werk wird da nix gemacht, das ist wie andere "after-sales"-Geschichten was für den FTH bzw. seine Werkstatt. Und keine Ahnung, ob es daran lag, dass er seinen Kollegen einfach nicht diese nervige Tätigkeit aufbürden wollte oder einfach den Kunden vor zu hohen Kosten "schützen" wollte. Meine Bestellung war aber VOR der Pandemie. Vielleicht hätte er es zu heutigen Zeiten gleich mit auf den Zettel geschrieben. Die Jungs kämpfen ja um Umsätze.


    Was der Kunde dann danach mit seinem Kärrelchen anstellt, werden wohl die wenigsten FTH-Verkäufer beeinflußen können und wollen. Da ist dann jeder seines Glückes (oder Peches) Schmied :)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • richtig die Ambiente Beleuchtung im Fußraum wird immer beim FTH montiert. Der Preis der Teile ist überschaubar. Aber die Montagekosten sind wohl deutlich höher und in Summe das Geld nicht wert weil es halt pro Fußraum auch nur ein LED Spot ist und die Ausleuchtung vermutlich eher nach "Bastel-Lösung" aussieht. Mein Händler hat mir wegen Montagekosten und Optik davon abgeraten...

  • Ich hatte die Fußraum Ambietebeleuchtung in meinem letztem Fahrzeug drin. Da achtet man die ersten Tage drauf und dann nicht mehr. Technik die kein Mensch braucht. Wenn sie drin ist ok, aber als Kaufoption Ähm, Nöö?

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style