? MM17: Verkehrsmeldungen nicht abbrechbar?

  • Hallo zusammen,

    heute bin ich fast verzweifelt: Musik vom USB-Stick an, wird jäh unterbrochen von morgendlichen, nicht endenden Verkehrsmeldungen. Ha, kein Problem, abbrechen auf dem Homescreen gedrückt. Nix passiert, umgeschaltet von Home auf Audio, selbes Feld mit „abbrechen“ und „weiter“, wieder „abbrechen“ gedrückt, nix passiert. Zurück auf Home, Verkehrsmeldungsfeld wieder da, mal auf weiter gedrückt, auch keine Reaktion. Radiotante labert weiter vom Stau 200 km weg... und hört erst auf mit dem Ende-Ton.


    Hm... ist diese Nicht-Reaktion auf „abbrechen“ bei Euch auch so?

    Wäre mir bisher so nicht aufgefallen :/

    Alternativ ein weiterer Bug?

    Oder kann ichs wieder nicht richtig bedienen?

    Corolla 2.0 TS Hybrid Lounge, EZ 11/2019

  • Ui, das stimmt ? Danke!

    Allerdings wird auch gleich die Quelle gewechselt.

    Lustigerweise gehts bei Audio/USB mit abbrechen, beim Homescreen nicht. Das versteh, wer will...

    Corolla 2.0 TS Hybrid Lounge, EZ 11/2019

  • Nach einer gestrigen 3-stündigen Autobahnfahrt ist es mir auch wieder aufgefallen. In meinem 2020er MM19 ist es ebenfalls nervig, dass der "Abbrechen"-Button nicht die angedachte Funktion aufweist. Und herrgott nochmal, WO BITTE kann man denn die Verkehrsdurchsagen, die von DAB in die Stick-Wiedergabe reindonnern, einfach abstellen. Ich bin öfter mal "auf Risiko" unterwegs und möchte von den Durchsagen komplett ungestört bleiben. Bei meinem alten Corolla hatte man mit Druck auf die "TP"-Taste (TravelPilot) das ganze einfach deaktivieren können. Bei den DAB-Einstellungen kann ich so einen Punkt "DAB-Verkehrsdurchsagen" zwar sehen, aber er ist bereits deaktiviert. Muss man das verstehen?

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Sicher?
    Es hat ja eigentlich mit der Navigation nichts zu tun.

    Nochmal zum Verständnis:
    Audio ist im Stickmodus - ich höre durchgehend ein Album

    Navigation ist aus (bzw. kein Ziel eingestellt)

    Nun kommt in den Radiostationen ja immer der Verkehrdienst (meistens zur halben und vollen Stunde), der sein Signal auspiepst. Und somit wird meine Audioquelle unterbrochen, und ich muss mir den ganzen Sermon anhören. Oder eben über unpraktische Umwege ausklicken. Wenn ich in die Navi-Einstellungen gehe (so wie von Dir geraten), geht das doch eher Richtung TMC für die geplante Route (was dann ja auch optisch eingeblendet wird).


    Oder reden wir grad aneinander vorbei?

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hab nochmal geschaut und grad auch mal mit der Tante von der Hotline telefonaniert. Sie meinte, man muss BEIDES auf "aus" stellen. Also den DAB-Verkehrsinfo-Teil, und aber auch im Navi den Info-Part. Im Navi-Handbuch ist das wohl auf S. 118 zu finden. Werd ich mal testen. Wäre aber unpraktisch, dass bei Bedarf extra wieder an ZWEI Stellen umstellen zu müssen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal