silber Wuchtgewichte auf schwarzer Felge

  • hallo,


    ich bekomme am Freitag meinen neuen Corolla TS HSD und habe zusätzlich 17 Zoll Winterreifen gleich mitbestellt.


    Bei der ersten Besichtigung konnte ich auch schon einen Blick auf die Winterreifen werfen, welche von einem Zulieferer meines fTH schon fertig montiert und gewuchtet geliefert wurden.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die schönen schwarzen Felgen innen mit silbernen Wuchtgewichten optisch verunstaltet wurden.


    Würdet ihr das reklamieren und auf schwarze Gewichte bestehen, oder seid ihr der Meinung, dass das halb so schlimm ist?

    WR3.JPG


    LG

    Corolla

    Schöne Grüße aus Oberösterreich,

    Corolla


    Corolla TS 2.0 HSD Lounge schwarz + Matrix-LED + HUD 8) EZ 07/2020

    Meine früheren Toyotas: Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18

  • Corolla

    Hat den Titel des Themas von „Wuchtgewichte silber statt schwarz“ zu „silber Wuchtgewichte auf schwarzer Felge“ geändert.
  • Ob du das reklamieren möchtest liegt daran, wie sehr es dich stört. Ich finde, silberne Gewichte auf schwarzen Felgen sind einfach unnötig. Kannst ja mal freundlich Fragen ob man gewillt ist, das zu korrigieren. Falls nicht und es dich tatsächlich stört, würde ich Mal versuchen die Gewichte durch Klebeband oder ähnliches zu kaschieren.

  • Also ich bin ein Fan schöner Felgen! Tolle Alufelgen sind wie die Overknee-Stiefel bei ner hübschen Frau :D


    Aber ganz ehrlich: Wegen innenliegender kleiner Gewichts-Steinchen würd ich nicht reklamieren. Kannst sie ja beim nächsten Saison-Räderwechsel mit schwarzem Lackspray ansprühen oder so.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - AHK vertikal

  • hallo,


    das Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.

    Nach der Beanstandung wurden die Wuchtgewichte ohne murren schwarz nachlackiert.


    Corolla

    Schöne Grüße aus Oberösterreich,

    Corolla


    Corolla TS 2.0 HSD Lounge schwarz + Matrix-LED + HUD 8) EZ 07/2020

    Meine früheren Toyotas: Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18

  • ..,..